Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

nummerische Chromosomenabberation Ultraschallbild

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo jescj,
in der 7.Woche sollten eingentlich Herzaktionen sein,aber ein Embryo kann sich auch einmal verstecken,sodaß man nochmals ein paar Tage abwarten und kontrollieren sollte.
70% aller Fehlgeburten zu diesem Zeitpunkt haben chromosomale Ursachen-ohne,daß dies vererbbare Dinge sein müssen.
Nach einer 3.Fehlgeburt empfiehlt man aber eine genetische Beratung
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.06.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Ultraschallbild

Hallo, ich möchte Ihnen gerne eine Frage stellen und hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Es ist bestimmt eine seltsame Frage, aber ich bin schnell besorgt und weil Sie die Fragen in diesem Forum immer so freundlich beantworten, traue ich mich einfach mal: Rechts im ...

von nachtblume 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Ultraschallbild

Hallo lieber Experte! Irgendwie verwirrt mich grade mein gestriges Ultraschallbild. Ich müsste jetzt 5. - 6. Woche sein, genau lässt es sich nicht sagen, da ich einen unreglmäßigen zyklus habe. Nun sehe ich auf dem Bild irgendwie 2 Fruchthölen. Kann das ...

von stoffl86 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.