Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

nummerische Chromosomenabberation Ultraschallbild

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo jescj,
in der 7.Woche sollten eingentlich Herzaktionen sein,aber ein Embryo kann sich auch einmal verstecken,sodaß man nochmals ein paar Tage abwarten und kontrollieren sollte.
70% aller Fehlgeburten zu diesem Zeitpunkt haben chromosomale Ursachen-ohne,daß dies vererbbare Dinge sein müssen.
Nach einer 3.Fehlgeburt empfiehlt man aber eine genetische Beratung
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.06.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.