Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

I.-Trimester-Screening- Messung der fetalen Nackenfalte

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hall Teufelchen101,
die Werte sagen nichts über die Versorgung der Nabelschnur aus.Diese hat sowieso zum jetzigen Schwangerschaftszeitpunkt nichts zu bedeuten.Vielleicht war die Versorgung der Gebärmutter gemeint?Aber auch dann hätte das erst für einen späteren Zeitpunkt eine Bedeutung.
Fragen Sie doch bitte bei Ihrer Ärztin nach und lassen Sie sich von Ihr genau erklären,was sie gemeint hat.Ich kann es leider nicht.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 14.06.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr