Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

frage zum doppler

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo dr. Hackelöer,

Ich hatte schon mal geschrieben, dass wir ein kleines zartes Baby erwarten. Meine Ärztin hat jetzt jede Woche us kontrolle gemacht, ctg, und doppler. Sie schaut aber immer nur die nabelschnurarterie an und die soll für die 38 ssw gut sein, ctg ist auch ok und fw Menge von insgesammt 15 cm.
Reicht die Kontrolle aus?
Ks Termin ist nächsten Dienstag.

Viele grüße
Astrid

von asti34 am 29.04.2014, 20:10 Uhr

Antwort auf:

frage zum doppler

Hallo Astrid,
das reicht auf jeden Fall aus.Weitere Dopplerwerte untersucht man erst,wenn der Nabelschnurdoppler auffällig würde.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 30.04.2014