Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Feindiagnostik

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo

Am Donnerstag war ich bei der Feindiagnostik war auch soweit alles Ok bis der Arzt sich die Nabelschnur genauer angeschaut hat. Im Bericht steht folgendes : Im Bereich der Nabelschnur noch recht kindsnah ist ein schneller laminarer venöser Flow mit bis 60cm/sec (Norm um 20 cm/sec) hier evtl. vaskulärer Nodus, Kein Anhalt für AV-Fistel
Keine Sumo Zeichen ( SS und makrosomes outcome). Was bedeutet das genau ?? Ist mein Kind gefährdet? Muss ich mir Große sorgen machen? Komme einfach nicht mehr zur Ruhe. Habe so eine große Angst um mein Baby. Bin jetzt in der 22 ssw. Was kann da auf uns zukommen? Über ehrliche Antwort wäre ich sehr Dankbar

von Sabimaus am 01.04.2014, 07:54 Uhr

Antwort auf:

Feindiagnostik

Hallo Sabimaus,
da die Aussagen Ihres Arztes keine standardisierten Befunde darstellen,kann auch nur Ihr Arzt Ihnen dieses erklären.Warum er dies nicht gleich getan hat,weiß ich nicht.Sie müssen wieder hingehen und Ihn fragen und sich alles erklären lassen.Ich kann nicht über etwas reden,was nur er gesehen hat.Das kann ich nicht beurteilen.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 01.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr