Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

elliminierung der antikörper

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Sehr geehrter hr. Prof dr. Hacklöer,


Wie funktioniert eine solche elliminierung der antikörper das macht man vor ner ssw oder?
Wo genau kann man das durchführen?

von danielademir85 am 02.12.2014, 18:03 Uhr

 

Antwort auf:

elliminierung der antikörper

Hallo danielademir85,
Ich weiß nicht genau,worum es geht.Das müßten Sie mit einem Blutinstitut /Blutbank besprechen.Für den Kontakt zu solchen Instituten müssen Sie Ihren Frauenarzt fragen bzw. den Arzt,der dies angesprochen hat oder sich in einer großen Universitätsklinik in Ihrer Nähe erkundigen.Ihr Arzt muß Ihnen weiterhelfen.Ich kann dies nicht.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Antikörper D und C. Sensibilisierung ab welchem Titer?

1. Kann die Spritze für mich noch irgendeinen Nutzen gehabt haben? Ich habe gelesen, dass manche Kliniken die Spritze bis zu einem Titer von 1:8 geben. Ich bin A ccddee kk mein Mann A CCD.ee kk, Fetus also CcD.ee positiv, oder Ccddee negativ sein. Falls mein Mann CCDdee ...

von belinda_33 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper

OGTT / Antikörper-Suchtest

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich war heute in SSW 30+1 zum dritten Screening incl. CTG. Nun sind im Nachhinein zwei Fragen bei mir aufgekommen. 1) Das Kind ist mit knapp 1.800gr und über 40cm Länge dem SS-Alter deutlich voraus. Das Gerät datierte mich „unterm ...

von Kafi_77 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper

Antikörper-Suchtest positiv

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, Ich befinde mich in der 35. SSW mit meinem 2. Kind und habe Blutgruppe 0 negativ. In der 27. SSW bekam ich eine Anti-D-Prophylaxe verabreicht. Daraufhin wurde in der 31. SSW der AK-Suchtest positiv, was, wie ich aus den Beträgen hier ...

von Famale 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper

Antikörpersuchtest immernoch positiv

Hallo Herr Prof Dr Hackelöer, ich möchte mich erst einmal dafür entschuldigen, dass ich Ihnen so viele Fragen stelle aber mein Gynäkologe ist im Urlaub und ich weiß nicht wenn ich sonst fragen kann! Sie machen hier im Forum eine tolle Arbeit. So nun zu meiner Frage. Ich ...

von Rose22 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper

Antikörper Ringelröteln

Guten Tag, da meine Tochter und ich Ringelröteln hatten, wurde letzte Woche in der 7. SSW bei der Blutabnahme bei meinem FA der RR-Titer bestimmt. Gestern habe ich mit meinem FA telefoniert. Er meinte, dass letzte Woche zum Zeitpunt der Blutabnahme KEINE akute Infektion ...

von Naddel2705 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper

Antikörper Kell

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe noch eine Frage. Dieses hier hatte ich vor etwa einem Monat an Dr. Bluni geschrieben: "Ich bin mit dem 2. Kind in der 25. SSW. Ich bin Rh.neg. (habe damals auch die Anti-D-Spritze vor und nach Geburt erhalten) und habe die Anti-K ...

von Mama0909 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper

Antikörper Suchtest positiv

Hallo, ich weiss nicht ob ich bei ihnen richtig bin, ich war heute bei meinem Frauenarzt da ich schwanger bin, in der 9 Woche, Bei mir war der Antikörper suchtest positiv. Meine Blutgruppe ist 0 pos. Jetzt wurde in mein Mutterpass einen Hinweis eingeklebt den ich nicht ...

von Mapalu 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper

Frage zum Antikörper?

Sg. Herr Prof. Bei meiner aktuellen Schwangerschaft (34. SSW) erfolgten zwei negative Antikörpersuchtests, der dritte im Juli zeigte einen sehr schwachen Anti-M, für eine Titerbestimmung zu niedrig. Das ist meine erst Schwangerschaft und ich bin wie mein Mann auch rhesus ...

von diana1984 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper

CMV-Angst und Angst vor Antikörper durch Rhesuspositiven Kontakt

Guten Tag, ich habe mehere Fragen, die mich sehr beunruhigen. Zum einen die CMV-Infektion, ich bin in der 37 SSW und habe in dieser Schwangerschaft bereits 3 CMV Suchtest gemacht, die glücklicherweise alle negativ ausfielen. Ich habe eine panische Angst vor diesem Virus, das ...

von LuiseHoha 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper

Anti S Antikörper - Titer steigt an - wie geht es weiter?

Hallo Prof. Dr. Hackelöer! Ich bin in der 24.ten SSW (2.Kind) und beim Antikörpersuchtest wurde ein Anti-S Antikörper gefunden. Der Titer ist von 1:1 Anfang März auf jetzt 1:32 angestiegen...ist das ein "kritischer Titer" bzw. wann würden Sie weiterführende Untersuchungen ...

von Nafrajo 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.