Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

CMV Titer

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer,

Das ist jetzt wirklich meine letzte Frage. Ich habe einen Befund von meiner 1. Schwangerschaft gefunden und da war der igG bei 255 positiv und igM unter 5 also negativ. War das eine Infektion?
Und der igG beim 2. Kind 501. Warum der Anstieg? Ein IgM wurde beim 2. Mal nicht ermittelt.

von Elli200707 am 05.06.2019, 10:04 Uhr

Antwort auf:

CMV Titer

Hallo Elli,
das Alles beweist keine Infektion mit CVS.Hören Sie auf zu grübeln!
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 05.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr