Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

ARSA (aberrant right subclavian artery)

Antwort in der Beratung Pränatale Diagnostik

Ja, lass uns das machen. Ich hatte heute noch ein Telefonat mit der Pränatal-Medizinerin. Sie riet mir nochmals eher ab von der Fruchtwasseruntersuchung wegen meiner guten vorherigen Werte, die sie heute nun erhalten hat. Ich glaube, ich habe mich auch schon dagegen entschieden. Mein Freund sowieso. Wegen des Befunds soll ich gerne auch noch eine zweite Meinung einholen. So habe ich nun morgen einen Termin bei einem weiteren Pränatal-Mediziner, den mir die Gynäkologin empfohlen hat.

Ich bin im Internet auf eine Information gestoßen, die mich etwas beunruhigt hat. Von 35 untersuchten Babies wiesen dabei nur 12 außer dieser Besonderheit keine weiteren Fehlbildungen auf, angeblich war bei 23 eine weitere Anomalie vorhanden, meist am Herzen. Das habe ich der Ärztin heute geschildert. Doch ihr war dies neu, was mich wieder beruhigte und dich somit auch nicht aufregen sollte.

Hast du dich denn schon für eine Entbindungsklinik entschieden bzw. auch für oder gegen eine natürliche Geburt? Das soll ja dennoch möglich sein.
Die Ärztin riet mir heute vorsichtig, ich solle mir evtl. eine andere als die von mir ausgesuchte Klinik suchen, da hier nicht rund um die Uhr ein Intensivarzt zugegen sei.
Du bist ja vor mir dran. Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass alles optimal verläuft und verfolge es bei dir genau. :o)
...Ich schau mal, wie das hier mit dem Postfach funktioniert.

von stern1011 am 16.06.2011, 19:20 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Arsa

Hallo, Bei der feindiagnostik kam leider heraus, dass unsere kleine eine aberrierende Rechte Arteria subclavia hat. Sonst ist alles unauffällig. Was können sie aus ihrer Erfahrung heraus sagen: wie groß ist das Risiko eines down-Syndroms? Wie sieht es mit ...

von ZwergNase1 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARSA

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.