Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

AFP Wert zu hoch

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo Hummel04,
1.sollten Sie sich dagegen verwehren,daß Werte bestimmt werden,die Sie nicht wollen.Sie sehen ja ,was dabei herauskommt.2.Die AFP-Bestimmung von kindlichen Besonderheiten ist heute wegen der großen Unsicherheit total überholt. 3. Die Werte können auffällig sein(erhöht in Ihrem Fall) ohne,daß etwas dahintersteckt(Wirbelsäule)- 4.Der Feinultraschall beim Spezialisten wird Fehlbildungen ausschließen - und 5.dann ist es auch gut.6.Vergleiche mit der letzten Schwnagerschaft sind sinnlos.
Keine Ängste.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.02.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

ßhcg Wert sehr hoch

Guten Tag Herr Prof.Dr.Hacklöer, nachdem mir letzte Woche ein Wert von 3,2 MoM (ßhcG) und PappA 0,49 mitgeteilt wurde und außerdem die Femurlänge bei 12+4 nur 7,6mm betrug ( NT war bei super 1,3mm ) haben wir uns für eine Chorionzottenb. entschieden. Das Ergebnis: keine ...

von Sun8 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, hoch

3. Screening SSW 29+3 APD Wert zu hoch?!

Hallo :) Ich hatte vergangene Woche bei 29+3 mein 3. Screening. Laut meinem FA war bzw. ist alles ok :) Jedoch hab ich nun festgestellt, dass der APD-Wert im Vergleich zu anderen Werten (im Internet) ziemlich hoch ist... Können Sie sich die Werte bitte anschauen? OGTT ...

von SteffiS2612 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, hoch

Werte + Einleitung

Hallo Herr Dr Hackelöer, ich habe eine kurze Frage. Es ist so, das ich wegen Schwangerschaftsdiabetes seit ca 6 Wochen Insulin spritze, zwischen 10-12 IE vor den Hauptmahlzeiten, da es zum Screening in der 31.SSW hieß, der Bauchumfang meiner Kleinen ist bereits bei +4 ...

von juliaemilyniconr4 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Schlechte Werte beim Ersttrimesterscreening

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Hackelöer, mir geht es um die Pränataldiagnostik meiner Schwangerschaft am 14.01.15. Anamnese: Größe 165 cm, Gewicht vor SS 60 kg, Gewicht bei Anamnese 62 kg (BMI 22,8), mütterliche Blutgruppe AB Rh positiv. Maternale Charakteristika: 23 ...

von Bella Marie Luise 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Quadruple Test -AFP Werte

Lieber Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin in der 18. SSW (heute 17+6) Ich lebe in der Türkei wo der quadruple test in vielen Krankenhaeusern automatisch gemacht wird. Mir wurde letzte wochen (16+6 SSW) blut abgenommen. Nun haben wir die Ergebnisse bekommen. Bei DS und ...

von Defne Kadioglu 24.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

nochmal: niedriger Papp-a Wert und unauffällige CVS

Guten Tag, ich hatte Ihnen bereits geschrieben http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/Trisomie-13-trotz-unauffaelliger-Direktpraeparation-zu-befuerchten_5857.htm Nun habe ich die Ergebnisse der Langzeitkultur, die auch unauffällig war. Bei der letzten ...

von Baaltje 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Biometrie, Doppler Werte in der 39 ssw

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich hatte am 19.09. einen Doppler Ultraschall, 38+1 (wegen abgelaufener Parvovirus Infektion, die erst in der 32. SSW bestätigt und angeblich in der 24. SSW stattgefunden wurde) mit folgenden Werten: A. Umbilicalis: PI 0,95, RI 0,6 A. ...

von sonnige 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Werte Ersttrimesterscreening so i.O.???

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich war am 2.9. im Krankenhaus zum Ersttrimesterscreening, bei eigentlich 13+0 (Entbindungstermin: 10.3.15.) Wegen der Größe des Kindes SSL 76,9 mm wurde ich gleich auf 13+4 eingestuft. Ich bin 38 Jahre alt. 165cm 55,7 kg ...

von Hertha 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

nackenfalte wert

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, Ich war heutr bei 12+0 bei meiner Frauenärztin. Ich bin 28 Jahre alt, der Embryo 53mm. Sie maß dir nackenfalte und maß 2mm. Sie meinte der wert sei ein wenig besorgniserregend. Im Internet las ich aber dass werte ab 2, 5 bzw.3mm ...

von mimi12 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Dopplersonograhie - Werte + White Spot

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich (33 Jahre, erste Schwangerschaft) war am Montag bei SSW 20+1 bei der Feindiagnostik in einer Uniklinik. Zunächst hatte eine Ärztin alle in Ruhe geschallt und vermessen und zum Schluss guckte noch einmal der Oberarzt (so ist es wohl ...

von Aimee1980 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.