Mutter-Kind-Kuren

Mama oder Papa zu sein - das verlangt uns immer wieder viel ab! Ja, die Belastungen können dir, wenn alles zu viel wird, mit Rücken- oder Kopfschmerzen, Erschöpfung, Überforderung und Angstzuständen das Leben schwer machen. Dann kannst du eine Mutter-Kind-Kur bzw. Vater-Kind-Kur beantragen. Was es dabei zu wissen und zu beachten gibt, erklärt dir sehr gern unsere Kurberaterin vom Mutter Kind Hilfswerk e. V..
 Ursula Schmitz Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.


Bisherige Fragen:


Wie angehen?

Hallo, ich hatte Ihnen schonmal geschrieben als es mir sehr schlecht ging. Mittlerweile ist es besser aber ich falle schnell in alte muster. Daher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Annina Dessauer hat geantwortet


Kinderreha abgelehnt - Widerspruch wird nicht bearbeitet :-/

Liebe Frau Dessauer, ich hoffe, Sie können mir helfen? Die Kinderreha für meine Tochter (bald 2) wurde von der DRV Ende Januar 2017 abgelehnt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Annina Dessauer hat geantwortet


Mutter Kind Kur

Danke für Ihre Antwort. Können Sie mir ein paar Kliniken nennen, die kostenlos Begleitpersonen aufnehmen? Viele Grüße

Mama892901

1 Antwort | Annina Dessauer hat geantwortet


nochmal Kur und neuer Job

Ich hatte kein festen Termin imbAuge, die Klinik wo ich angefragt hatte (Gut Holmecke) hatte noch vereinzelte Plätze im August/September , die sind ab...

Tessy77

1 Antwort | Annina Dessauer hat geantwortet


kur

guten tag. ich habe 2 kinder 8 und 2jahre 8 monate alt. bin berufstätig und seit 3 jahren sehr anfällig für alle möglichen infekte. mit 2 mal Lungenen...

erbsi1

1 Antwort | Annina Dessauer hat geantwortet


Mutter Kind Kur

Hallo Frau Dessauer, Meine Ärztin hat mir heute eine Mutter Kind Kur empfohlen. Ich habe 4 Kinder. Wenn ich eine Klinik finde,die ab 4 Kindern ei...

Mama892901

1 Antwort | Annina Dessauer hat geantwortet


Mutter-Kind -Kur beantragt und neuer Job

Guten Tag, ich bin aufgrund eines nicht verlängerten Vertrages arbeitslos und habe eine Kur beantragt. Aufgrund einer Trennung vom Kindsvater und e...

Tessy77

1 Antwort | Annina Dessauer hat geantwortet


Geschwisterkind abgelehnt. Was kann ich tun?

Hallo, meine beide Töchter 7 und 10 Jahre alt haben eine Kinderreha mit mir als Begleitperson genehmigt bekommen. Mein Mann ist beruflich von ca. 7...

R_frantz

1 Antwort | Annina Dessauer hat geantwortet


Die Kureinrichtung lehnt uns ab - was tun?

Hallo Ich habe für mich eine Mutter Kind Kur beantragt über eine Kurberatung. Meine beiden Kinder 5 und 2 Jahre kommen als Begleitkinder mit. Da die ...

AmNiMaNa

4 Antworten | Annina Dessauer hat geantwortet


Soll ich Widerspruch einlegen?

Guten Abend, ich weiß gar nicht genau wo ich genau anfangen soll. Mein Sohn kam per Kaiserschnitt zur Welt und musste anschließend direkt 1,5 Stun...

Ninja2407

2 Antworten | Annina Dessauer hat geantwortet


Kur?

Hallo Frau Dessauer, Ich bin Mutter von 4 Kindern (7,5,2,1) Ich bin seit einiger Zeit sehr ausgelaugt, dauernd gestresst, gereizt, vergesslich, kann...

Mama892901

1 Antwort | Annina Dessauer hat geantwortet


Mutter Kind Kur - Fütterstörung

Hallo Fr. Dessauer, ich suche eine eine Mutter Kind Kur, die sich neben der Psychosomatik auch mit Fütterstörung bei Säuglingen spezialisiert hat....

Lucy220489

1 Antwort | Annina Dessauer hat geantwortet


kur u urlaub

Hallo Am 2.8.2017 fahre ichw mit meinen Kindern 2&6 j. Für vier Wochen in kur. Vorher haben wir aber Sommerurlaub(17.7-8.8) da die kur aber am 2.8 an...

natale

1 Antwort | Annina Dessauer hat geantwortet



Familienreha?

Guten Morgen, ich habe eine Frage betr. FAMILIENREHA. Vllt. können Sie mir da auch helfen? Und zwar möchte ich mit meinem Kind eine solche beantragen,...

Kazimiera

3 Antworten | Annina Dessauer hat geantwortet


Wäre eine Mutter-Kind oder Familienkur sinnvoll?

Sehr geehrte Frau Dessauer, Ich würde gerne eine Mutter-Kind-Kur bzw eine Familienkur machen, bin aber nicht sicher, ob das für uns sinnvoll ist. Vie...

TenjaMaria

1 Antwort | Annina Dessauer hat geantwortet


Vater verweigert Kur

Hallo, ich würde gerne mit meiner Tochter 15 monate eine Mutter Kind Kur machen. Nun ist es so das der Vater ( leben getrennt) das verweigert. Kann...

Mami2017io

1 Antwort | Annina Dessauer hat geantwortet


Familienkur

Hallo, Ich habe 2 Kinder (eins 6 Jahre und das zweite 6 Monate) mit Infektasthma bzw. Asthma Bronchiale. Mein ältestes Kind (Extremfrühchen mit 5 mo...

Mausi85

1 Antwort | Annina Dessauer hat geantwortet


Danke!

Liebe Frau Dessauer! Ich möchte mich bei Ihnen von Herzen bedanken! Ich habe eine Mutter-Kind-Kur für mich (BKK Mobil Oil) und meine beiden privat...

LuMa2011

1 Antwort | Annina Dessauer hat geantwortet


Chancen ?

Hallo Frau Dessauer, ich wende mich mal wieder an Sie. Hat man eine Chance auf eine Familienkur oder bzw. das alle Familienmitglieder also mein Mann ...

frozen@me

1 Antwort | Annina Dessauer hat geantwortet