Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

   

 

Was ist wenn man krank ist?

Hallo Frau Dessauer,

was ist wenn man (ich oder aber mein Kind) am Reisetermin krank sind? Wird die Kur dann verschoben oder reist man einfach ein paar Tage später an?
Was ist wenn man während der Kur krank wird und nicht an den Anwendungen teilnehmen kann?
Und was ist wenn mein Begleitkind krank ist, gibt es dann trotzdem jemanden der sich um mein Kind kümmert während ich Anwendungen habe oder fallen die Anwendungen für mich dann aus?
Wollte das einfach mal abgeklärt haben, krank werden wir natürlich nicht ;-)
LG

von kuri2013 am 04.02.2013, 16:31 Uhr

 

Antwort:

Was ist wenn man krank ist?

Hallo,

die Kurzusage ist grundsätzilch für einen gewissen Zeitraum gültig, in dem auch angereist werden kann. Allerdings ist es so dass die Kurhäuser ja nicht alle wöchentliche Anreise haben und teilweise auch schon bis in den Mai sehr gut belegt sind. Von daher ist es immer notwendig bei der (hoffentlich nicht auftretenden Erkrankung) ein Attest vom Arzt zu erbringen und umgehend die Klinik zu informieren. Ist absehbar wie lange die Erkrankung dauert wird man im Rahmen des Bewilligungzeitraumes einen neuen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Eine gesunde Zeit bis zur Kur und viele Grüße
Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 04.02.2013

Antwort:

Was ist wenn man krank ist?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Die Frage kam bei mir auf weil mein grosser (6 Jahre) mal wieder seit 3 Tagen über 39 Fieber hat.. Aber besser jetzt als im März wenn wir fahren ;-)

Trotzdem wollte ich die Frage nochmals aufgreifen wie es während der Kur geregelt ist wenn eins meiner beiden Begleitkinder krank wird. Kann ich dann trotzdem an meinen Anwendungen teilnehmen bzw. passt jemand solange auf das kranke Kind auf?

LG

von kuri2013 am 05.02.2013

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.