Was ist wenn man krank ist?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Was ist wenn man krank ist?

Hallo Frau Dessauer, was ist wenn man (ich oder aber mein Kind) am Reisetermin krank sind? Wird die Kur dann verschoben oder reist man einfach ein paar Tage später an? Was ist wenn man während der Kur krank wird und nicht an den Anwendungen teilnehmen kann? Und was ist wenn mein Begleitkind krank ist, gibt es dann trotzdem jemanden der sich um mein Kind kümmert während ich Anwendungen habe oder fallen die Anwendungen für mich dann aus? Wollte das einfach mal abgeklärt haben, krank werden wir natürlich nicht ;-) LG

von kuri2013 am 04.02.2013, 16:31



Antwort auf: Was ist wenn man krank ist?

Hallo, die Kurzusage ist grundsätzilch für einen gewissen Zeitraum gültig, in dem auch angereist werden kann. Allerdings ist es so dass die Kurhäuser ja nicht alle wöchentliche Anreise haben und teilweise auch schon bis in den Mai sehr gut belegt sind. Von daher ist es immer notwendig bei der (hoffentlich nicht auftretenden Erkrankung) ein Attest vom Arzt zu erbringen und umgehend die Klinik zu informieren. Ist absehbar wie lange die Erkrankung dauert wird man im Rahmen des Bewilligungzeitraumes einen neuen Termin mit Ihnen vereinbaren. Eine gesunde Zeit bis zur Kur und viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 04.02.2013



Antwort auf: Was ist wenn man krank ist?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Die Frage kam bei mir auf weil mein grosser (6 Jahre) mal wieder seit 3 Tagen über 39 Fieber hat.. Aber besser jetzt als im März wenn wir fahren ;-) Trotzdem wollte ich die Frage nochmals aufgreifen wie es während der Kur geregelt ist wenn eins meiner beiden Begleitkinder krank wird. Kann ich dann trotzdem an meinen Anwendungen teilnehmen bzw. passt jemand solange auf das kranke Kind auf? LG

von kuri2013 am 05.02.2013, 16:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mutter-Kind-Kur obwohl selten krank?

Hallo, ich bin sehr selten krank bzw. gehe fast nie zum Arzt, bin aber sehr gestresst (Vollzeit berufstätig, Stress im Job, viele Überstunden + Kinder...) und fühle mich auch echt k.o. Kann ich eine Reha beantragen bzw. wie kann ich diese beantragen? Werden Angaben meines Hausarztes benötigt? Wie gesagt, ich bin fast nie beim Arzt. Und bis...


Krank geschrieben - Antrag auf Mutter Kind Kur

Sehr geehrte Frau Dessauer, seit Juni bin ich krank geschrieben. Grund: Akute Belastungsstörung, Panik und Angstattacken. Mein Arzt meinte eine Mutter-Kind-Kur wäre das richtige für mich. Nun teilte mir meine Krankenkasse mit, dass solange ich krank geschrieben bin, ich keine Mutter Kind Kur bekomme. Stimmt das? Ein Psychologe meinte e...


Krank geschrieben - Mutter Kind Kur

Sehr geehrte Frau Dessauer, vielen Dank für Ihre Antwort von heute. Können/dürfen Sie mir die Mutter-Kind-Einrichtungen nennen die gut sind bei Panik- und Angst Attacken? Vielen Dank. Schöne Grüße


Chronisch Krank

Guten Morgen Frau Schmitz, im Frühjahr 2019 hat mein Facharzt eine Kur beantragt, im Frühjahr 2021 konnten wir dann endlich starten. Ich leide an zwei chronischen Erkrankungen und möchte wissen, wann ich wieder die Möglichkeit habe einen neuen Antrag zu stellen? Sollte der Antrag wieder durch den Facharzt gestellt werden? Mein Hausarzt h...