Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

   

Antwort:

Wann wieder zur MKK und Kinder-Reha?

Man kann nach 2 Jahren versuchen einen vorfristigen Antrag zu stellen, ob Asthma dazu "reicht" kann ich ohne Atteste leider nicht sagen. Alternativ gibt es ja auch psychosomatische Kliniken bei denen eine Überweisung reicht und in denen das Kind auch betreut wird, sollte die Kasse die vorfristige Leistung versagen. Gerade wenn man sich schlapp und ausgelaugt fühlt, sollte man nicht länger warten, bevor man ganz "zusammen purzelt"!
Liebe Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 19.02.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Auch vorzeitig bei Reha?

Hallo! Ich möchte gerne erneut eine Mutter Kind Kur beantragen. 2014 war ich bereits zur MuKiKur, diese lief als Vorsorge. Jetzt soll sie als Mutter Kind Kur als Reha beantragt werden. Ist es dann trotzdem eine vorzeitige Kur, oder haben Vorsorge und Reha ihre eigenen 4Jahres ...

von Erna85 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha trotz Schwangerschaft

Hallo Frau Dessauer. Ich bin total unsicher. Ich habe eine medizinische Reha beantragt und kurz darauf habe ich erfahren das ich schwanger bin. Nun habe ich meine Reha bewilligt bekommen. Darf ich da nun überhaupt hingehen? Mein Arzt sagt das würde gehen und die Reha ...

von jessy1000 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Mutter kind kur als reha nach polyphenop?

Hallo Frau Dessauer, Kann ich eine mutter kind kur als Rehamassnahme nach einer Polyphenop beantragen? Meine tochter hat kleinkindasthma, dazu dieses jahr schon zwei lungenendzündungen eine davon mit keuchhusten trotz erfolgter impfung. Sie muss aktuell ein mal am tag mit ...

von Carmen1988 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

kinder reha

Liebe Annina Dessauer, Ich habe vier Kinder 13 Wochen, 2Jahre,3Jahre und 7Jahre. Meine älteste hatt eine Fruktose Intoleranz,die Ernährungsumstellung fällt ihr sehr schwer und sie isst von Freunden oft heimlich Süßes.Zudem ist sie sehr infwktanfällig genauso wie meine anderen ...

von Sternchenmami83 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

mkk möglich ?

Guten Tag , bei meiner kleinen Tochter 8 Monate wurde schwere Neurodermitis festgestellt. Nächste Woche stehen noch allergietests an . wie stehen hier die Chancen für eine Mutter -Kind-Kur und macht dies in dem Alter überhaupt schon Sinn ? Vielen Dank für Ihre ...

von Miripohl 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MKK

Wann kann ich eine erneute MKK beantragen

Hallo Dessauer, Erst einmal vielen Dank für Ihre Unterstützung und Beratung in diesem Forum. Ich bin im Juni 2014 mit meinen beiden Kindern 14 Monate und 5 Jahre alt zur Mutter Kind Kur gewesen. Leider habe ich nur einen mäßigen Kurerfolg gehabt,die Kleine ist einfach noch ...

von Sonnenmama 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MKK

Kinderreha- wie lange Zeit um Reha nach Bewilligung anzutreten?

Hallo. Ich weiß, dass Sie eigentlich hier für die MuKiKuren zuständig sind, aber vielleicht können Sie mir trotzdem weiterhelfen. Nach langem Hin und Her habe ich mich nun entschieden, dass eine Kinderreha für uns wohl vernünftiger ist als eine MuKiKur. Wissen Sie, wie ...

von Vanillepudding 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Wo bekomme ich das Antragsformular für eine MKK her?

Guten Tag Hätte da zwei Fragen: Wo bekomme ich das Antragsformular für eine MKK her? Ich habe keinen Hausarzt, kann auch ein Psychiater den Arzt-Teil ausfüllen? Eine ärztliche Person muss es auf jeden Fall sein, oder? Vielen Dank und ...

von katharin2 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MKK

Indikation für MKK?

Hallo Annina, ich habe einige Fragen zu einer Mutter-Kind-Kur: Folgender Sachverhalt: 3 Kinder (10, 6 Jahre und 3 Monate), 2010 Nervenzusammenbruch aufgrund Erschöpfungssyndrom mit anschließender psychotherapeutischer ambulanter Behandlung. 2013/2014 sehr anstrengende ...

von ta-ta-ta 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MKK

Verfällt mein Urlaub bei einer Reha?

Wenn ich eine Kinderreha mit Begleitperson beantrage und der Termin wird mir in die Zeit gelegt wo ich meinen schon vom Arbeitgeber genehmigten Urlaub habe,verfällt der Urlaub dann oder muss er mir zu einem anderen Zeitpunkt gewährt werden ...

von otti 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.