Kur?Wir haben nichts

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur?Wir haben nichts

Hallo, ich habe einige Fragen bezüglich einer Mutter-Kind Kur. Meine Söhne sind 8 und 3 Jahre und gesund. Ich bin hin und wieder bei der Krankengymnastik in Behandlung da mir ständig der Rücken schmerzt.Sonst habe ich nur eine Laktoseintoleranz. Hat man so eine Chance auf eine Mutter-Kind Kur? Was wird wärend er Zeit mit den Kindern?Bekommen sie auch Behandlungen? Und kann man auch in der Ferien eine Kur bekommen? Vielen Dank und Liebe Grüße

von Jobär am 13.11.2013, 22:30



Antwort auf: Kur?Wir haben nichts

Hallo, wenn die Kinder nichts haben, erhalten Sie auch keine Behandlungen. Bei einer Maßnahme steht die Mutter im Vordergrund. Diese ist in der Erziehungsverantwortung und einer besonders belastenden Lebenssituation. Wenn man "nur" Rückenschmerzen hat und sich z.B. nicht gestresst fühlt, wegen der Rückenschmerzen und anderen Faktoren, wird es eher schwierig eine Kurmaßnahme zu erhalten. Vielleicht wäre dann eine ambulante Badekur eher etwas für Sie? Am Besten Sie wenden sich an eine Beratungsstelle in Ihrer Nähe und gehen alles durch, diese kann Ihnen sagen, ob eine Mutter Kind Kur oder eher eine andere Maßnahme etwas für Sie wäre. Die Ferien gehen, sind aber mit Kindern bis einschließlich der dritten Klasse meiner Meinung nach immer weniger empfehlenswert, da es sehr gute Kliniken mit Klinikschule gibt.

von Annina Dessauer am 14.11.2013