Neue Diagnose dazu gekommen - wie verhalten?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Neue Diagnose dazu gekommen - wie verhalten?

Hallo, mir wurde im letzten Sommer eine Kur bewilligt, antreten werde ich diese mit den Kindern im August. Bei mir ist eine Diagnose neu hinzugekommen, sie fehlt also auf dem ärztlichen Attest. Muss ich die Diagnose der Klinik melden? Wenn ja, wann? Vor Kurantritt oder bei Aufnahme? Oder benötige ich ein neues Attest? Oder sollte ich die Diagnose nicht erwähnen? Es handelt sich um ein orthopädisches Problem, für das es sicher in der Klinik auch Anwendungen gibt. Danke.

von Snief am 12.05.2024, 20:01

Antwort auf: Neue Diagnose dazu gekommen - wie verhalten?

Hallo, in der Regel erhalten Sie kurz vor Anreise nochmals Einladungsunterlagen seitens der Klinik in denen Sie Ihren aktuellen Gesundheitszustand angeben müssen. D.h. in dem Moment können Sie die neue Diagnose mit aufführen. Ob die Klinik eine neue Verordnung benötigt, wird Ihnen die Klinik mitteilen. Gehen Sie aber mal nicht davon aus. Meist bieten die Kliniken keine Einzel-Physiotherapie an.

von Ursula Schmitz am 13.05.2024