Frage: Kur verschieben, wie geht das?

Ich kann meine Kur nicht wie geplant antreten, weil ich mich operieren lassen muss und danach soll ich wohl auf Reha fahren. Jetzt weiß ich nicht, was mit meiner Kur wird. Mein Hausarzt war sowieso schon gar nicht froh, dass er die Papiere ausfüllen sollte. Wenn ich jetzt absagen muss, war das alles für die Katz? Hatte mich so auf die Zusage gefreut und wir hätten die Auszeit wirklich nötig. Wie lange hab ich denn Zeit, dass ich die Kur doch noch antreten könnte? Müsste man wirklich alles frisch ausfüllen oder könnte ich bei der Kurabsage schon vermerken lassen, dass die Daten gespeichert gehören und ich (hoffentlich) ein halbes Jahr später fahre. Ach, es ist einfach verhext! Ich ärger mich so. Können Sie mir helfen?

von Barbarina3 am 21.07.2020, 14:46



Antwort auf: Kur verschieben, wie geht das?

Hallo, wenn sie eine Operation haben und danach zur Reha fahren sollen werden sie die Kur nicht antreten können. Es kann natürlich sein das ihre Kostenzusage bis nächstes Jahr verlängert wird das sie dann 2021 fahren, da können sie gerne bei ihrer Krankenkasse einmal nach fragen.

von Ursula Schmitz am 21.07.2020