Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

   

Antwort:

Antrag Kur Diabetiker Krankenkasse oder Rentenversicherung?

Hier bin ich leider keine Expertin, wir haben so viele Anfragen für Mutter-Kind Kuren, dass ich bei dem Thema Kinder-Rehas leider "raus" bin, weil das ein grundsätzlich anderes Antragsprozedere ist und es für mich sehr wichtig ist, dass ich die Mutter-Kind Kur Häuser persönlich kenne. Wenn ich das als Einzelperson noch für Kinder-Rehas stemmen wollte, käme ich an meine Grenzen.

von Annina Dessauer am 09.02.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Wer hilft beim Ausfüllen eines Antrags für eine Kind Kur

Guten Tag, mein knapp 3 jähriger Sohn hat u. a. eine Essstörung und wir haben eine "Kinder Kur" mit Begleitung (Mutter) ins Auge gefast. Ich habe mir von unserer Krankenkasse den Antrag zuschicken lassen. Meine Frage: Wer kann mir helfen den Antrag auszufüllen? Die ...

von Isabelle2013 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

antrag mutter-kind-kur, wenn mutter em-rentnerin?

hallo, wenn die alleinerziehende mutter unbefristet berentet bin wegen voller erwerbsminderung, wo stellt man den antrag? krankenkasse? rentenversicherung? diagnosen wären erschöpfung. psychische vorerkrankungen vorhanden. kind ist 6 monate alt. reicht es selbst einen ...

von Snief 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag beim MDK - wie lange muss ich auf Antwort warten?

Hallo Frau Dessauer! Am 3.12. habe ich meinder Krankenkasse meinen Antrag auf Mu-Kd-Kur geschickt. Dies wurde mir mit Eingang vom 7.12. bestätigt. Allerdings hat die KK den Antrag an den MDK weitergeleitet, da ich im Juli 2013 zur Mu-Kd-Kur war. Es wurde mir auch mitgeteilt, ...

von karinsche 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Krankenkasse zahlt meinen Sohn nicht...

Hi, ich habe ein, für mich ganz großes , Problem. ich bin AE und habe 6 Kinder 1) 11 Jahre sozial- emotional auffällig, autistische Züge, normal als I-Kind beschult 2) 10 Jahre, diagnostizierter Asperger, Beschulung als I-Kind nicht möglich, daher Internatsbesuch, GdB ...

von fünf-kleine-hüpfer 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Wo Antrag stellen

Sehr geehrte Frau Dessauer, ich würde gerne mit meiner Tochter ( 16 Monate) eine Mutter Kind Kur machen. Ich bin von Montag bis Freitag mit unserer Maus alleine mwin Mann ist als LKW Fahrer die ganze Woche unterwegs. Ausserdem habe ich hier keine verwandten . Die kleine Maus ...

von Monasmum 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Wann kann ich einen Antrag auf vorzeitige Mutter-Kind-Kur stellen?

Hallo, ich war bereits zweimal zur Kur (10/2009 und 9/2014). Gründe waren mein Asthma bronchiale und ein Belastungssyndrom mit Schwindelanfällen, Kopfschmerzen. Die erste Kur hat mir wirklich sehr viel gebracht. Bei der zweiten Kur war dann alles anders. Ich hatte mich sehr ...

von 77shy 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Wann ist der beste Zeitpunkt für den Antrag

Hallo Frau Dessauer, Ich (fast 43)war mit meinem Sohn (10) das letzte mal im Mai 2012 zur Mutter-Kind-Kur in der Ostseeklinik Wustrow. Ich habe einige chronische Erkrankungen, mein Sohn hat u.a Asthma. Ich habe noch eine kleine Tochter bekommen, sie wird im Oktober 2. Man ...

von Hope-Okt2013 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag ohne Beratung - Klinik suche

Hallo, ich habe nur 2 kurze Fragen, Kann ich den Antrag auch ohne Beratung stellen, wenn ja, wo find ich die Anträge. Die nächste Beratung ist 45 Minuten weg, ich kann nicht so lange weg - ich suche eine klink mit gemeinsamen Mahlzeiten, möglichst freie Hand bei der Betreuung ...

von EvaMaria33 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Hilfe beim Ausfüllen des Antrages....

Hallo Frau Dessauer, ich bin etwas überfordert mit dem Ausfüllen des Antrages. Vieles habe ich schon,doch einiges fehlt noch. Zu, Beispiel: behandelnde Ärzte der letzten zwölf Monate... Ich war ja nie wirklich in Behandlung,höchstens wegen der Migräne.. Also reicht es ...

von Schnute3 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Genehmigung bei 2 verschiedenen krankenkassen

Hallo, Ich habe folgende Frage. Letzten Montag kam ein Anruf der Krankenkasse meiner Tochter (sie ist über ihren Vater versichert DAK) das die Mutter Kind Kur genehmigt wurde. Die Tage soll alles noch schriftlich kommen. Die Dame meinte gleich am Telefon in dem schreiben ...

von geka 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.