Ernährungsplan

B.Sc. Alina Frohn Frage an B.Sc. Alina Frohn B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE

Frage: Ernährungsplan

Guten Morgen, danke für Ihre Antwort. Ich war mir nicht sicher ob sie die Antworten lesen, wenn sie unter alten Fragen gestellt werden, also habe ich es noch mal kopiert.   Er bekommt morgens Obst (30-100g) mittags 220g Brei,nachmittags 190g, abends 190g plus 20-30 g Obst. Dann ja noch ein Fläschchen á 100-200ml pre. Ich hatte das häufige nächtliche Stillen eher auf sein weniges Trinken tagsüber geschoben und gemeint er würde nicht aus Hunger sondern aus Durst an die Brust wollen. Was sagen Sie dazu, wenn sie die Mengenangaben des Essens lesen? LG           Hallo! Ist der Essensplan für ein 11 Monate altes Baby so in Ordnung? 7/8 Uhr stillen 9 Uhr etwas Obst und manchmal Zwieback  11 Uhr Menü von Hipp, danach manchmal Obst 14/14.30 Uhr Nachmittagsbrei 18 Uhr Abendbrei 19 Uhr 100-200 ml pre Nachts stillen nach Bedarf (2-3 mal). Mit dem Wasser trinken tut er sich noch schwer, wir bieten immer wieder an, aber er trinkt nicht besonders viel.   Danke und LG Achso und ergänzend noch: ee bekommt 5 mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal vegetarisch. ich hatte die Frage gestern schon gestellt: ich habe den letzten Monat kein Femibion mehr genommen, da ich dachte, dass er schon so viel isst und ich ich es nun bicjt mehr brauche. Ich war mir der Bedeutung von Jod schlicht nicht bewusst. Meinen Sie sein Essensplan hat den letzen Monat den Bedarf trotzdem decken können- gesalzen wird sein Essen nicht. von Alm2021 am 24.11.2022, 16:38   Antwort auf:  Ernährungsplan Hallo, danke...Ich kann das leider nicht 100%-ig beantworten, da Sie keine weiteren Mengenangaben machen. Habe etwas das Gefühl, es könnten zu wenig Kalorien sein. Ein Indiz dafür wäre u.a. die Häufigkeit des nächtlichen Stillens. Zusammensetzung ist gut. Viele Babys werden mit 11 Monaten kaum noch gestillt, so dass die Versorgung trotzdem gewährleistet ist.

von Alm2021 am 25.11.2022, 09:10



Antwort auf:

Ernährungsplan

Hallo, ich kann mich meiner Kollegin nur anschließen, die Zusammensetzung hört sich gut an. Ich finde auch die Mengen ausreichend. Ab dem 1. Geburtstag sollten Sie versuchen ihr Kind an der Familienkost teilnehmen zu lassen. Das Stillen kann auch einfach eine Gewohnheit sein um gemütlich wieder einschlafen zu können. Solange Ihr Kind kein Gewicht verliert, sollten Sie darauf vertrauen, dass Ihr Kind sich holt was es braucht. Alles Gute Alina Frohn

von Alina Frohn am 26.11.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährungsplan Kind 1 Jahr

Liebe Frau Schwiontek, ich würde mich freuen wenn Sie einen kurzen Blick auf den Ernährungsplan meines Sohnes werfen können und ob es vllt. Optimierungsbedarf gibt. Mein Sohn ist jetzt genau ein Jahr alt.  Früh wenn er aufwacht (6:45 Uhr) bekommt er 150 mL Premilch. Dann gegen 8 Uhr Frühstück. Meist Porridge aus 25-30g Haferflocken, 50 mL Kuhmi...


Ernährungsplan

Hallo, könnten Sie einmal über unseren Ernährungsplan schauen? Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und wir haben vor 1 Monat mit Beikost angefangen. Er isst sehr gerne. Ich wollte fragen, ob unser Ernährungsplan in Ordnung ist.  Er steht um 8 Uhr morgens auf und wird gestillt, dann gegen 11 gebe ich ihm Getreide-Obst-Brei, er isst ungefähr 120,130gr  ...


Ernährungsplan Nachtrag

Hallo,  danke für Ihre Antwort!  Ganz vergessen das Alter dazu zu schreiben...meine Tochter ist fast 9 Monate alt. Kann ich alternativ den Abendbrei auch mit Pre anstatt frischer Kuhmilch anrühren oder muss das mit der Kuhmilch sein? Ist das mit der Pre genauso wie mit der Muttermilch, dass man diese nach Bedarf geben kann?  Grüße! 


Ernährungsplan

Hallo,  könnten Sie einmal über unseren Ernährungsplan schauen? 6/6:30 Uhr Pre 180-200ml 9 Uhr Pre 100-150 ml 12 Uhr Mittagsbrei 15 Uhr GOB 18 Uhr Milchbrei (manchmal Hipp Gläschen, manchmal den zum Anrühren mit Wasser) 19 Uhr 100 ml Pre 1/1:30 Uhr 180-200ml Pre Ist das zu viel Milch? Bzw muss ich allgemein etwas daran v...


Ernährungsplan

Hallo! Ist der Essensplan für ein 11 Monate altes Baby so in Ordnung? 7/8 Uhr stillen 9 Uhr etwas Obst und manchmal Zwieback  11 Uhr Menü von Hipp, danach manchmal Obst 14/14.30 Uhr Nachmittagsbrei 18 Uhr Abendbrei 19 Uhr 100-200 ml pre Nachts stillen nach Bedarf (2-3 mal). Mit dem Wasser trinken tut er sich noch schwer, wir bieten immer wieder an...


Ernährungsplan 7 Monate

Guten Tag Frau Rex, ich habe bereits einige Beiträge durchforstet, aber leider passt keiner so richtig auf meine Frage.  Meine Tochter ist nun 7 Monate alt. Sie bekommt derzeit die üblichen 3 Breimahlzeiten: Getreide-Obst-Brei: 100 ml Wasser, 20 g Getreide, 100 g Obst Mittagsbrei: 190 g evtl. noch ein paar Löffel Obstmus Milch-Getre...


Ernährungsplan

Sehr geehrte Frau Last, Meine kleine Tochter(aayat) ist fast am Ende 8. Monat. Ich stille sie immer noch. Als beikost bekommt sie für morgens muttermilch, danach 8.30-9.00 milchbrei oder Getreide brei mit Obst 12.00-13.00 Gemüse brei mit Fisch oder Getreide Hälfte Gläschen 16.30-17.00 Obst mit vollkorn gläschen(190g hälfte) Gegen 20.00 beko...


Ernährungsplan für Kleinkind 1 Jahr

Liebes Hipp-Team, ich bin gerade mit dcem Ernährungsplan für meine Tochter (12,5 Monate) nicht so recht zufrieden. Unter der Woche besucht sie eine Kita und des Plan sieht in etwa folgendermaßen aus: Morgens zu Hause nach dem Aufstehen (ca. 7 Uhr): 200-235 mL Hipp Bio 2 Folgemilch und 1/2 Glas (ca. 90 g): Hipp Frucht und Getreide Snack in de...


Ernährungsplan

Hallo :) Wie sieht der ideale Speiseplan eines 6 Monate alten Babys aus? Aktuell sieht es bei uns wiefolgt aus : 11.30-12 Uhr: Gemüse-Fleisch/Lachs-Brei (5x Die Woche Fleisch, 1x Lachs und 1x Vegetarisch) Ca. 60gram Hipp Obst aus dem Bechet/Glas Ca. 15 Uhr: Getreide-Obst-Brei (Milchfrei) Haferflocken mit 100g Obstglas von Hipp da...


Ernährungsplan Tochter 11 Monate

Guten Tag, Ich würde gerne wissen ob der Ernährungsplan für unsere Tochter 11 Monate so in Ordnung ist? Morgens um 8 Uhr bekommt sie meist ein Vollkornbrot mit etwas Ziegenfrischkäse (sie hat eine Kuhmilchunverträglichkeit) mit etwas Obst, auch mal etwas Tomate oder Avocado. Ca gegen 11 Uhr bekommt sie eine Zwischenmahlzeit. Gerne isst sie...