Guten Morgen, danke für Ihre Antwort. Ich war mir nicht sicher ob sie die Antworten lesen, wenn sie unter alten Fragen gestellt werden, also habe ich es noch mal kopiert.   Er bekommt morgens Obst (30-100g) mittags 220g Brei,nachmittags 190g, abends 190g plus 20-30 g Obst. Dann ja noch ein Fläschchen á 100-200ml pre. Ich hatte das häufige nächtliche Stillen eher auf sein weniges Trinken tagsüber geschoben und gemeint er würde nicht aus Hunger sondern aus Durst an die Brust wollen. Was sagen Sie dazu, wenn sie die Mengenangaben des Essens lesen? LG           Hallo! Ist der Essensplan für ein 11 Monate altes Baby so in Ordnung? 7/8 Uhr stillen 9 Uhr etwas Obst und manchmal Zwieback  11 Uhr Menü von Hipp, danach manchmal Obst 14/14.30 Uhr Nachmittagsbrei 18 Uhr Abendbrei 19 Uhr 100-200 ml pre Nachts stillen nach Bedarf (2-3 mal). Mit dem Wasser trinken tut er sich noch schwer, wir bieten immer wieder an, aber er trinkt nicht besonders viel.   Danke und LG Achso und ergänzend noch: ee bekommt 5 mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal vegetarisch. ich hatte die Frage gestern schon gestellt: ich habe den letzten Monat kein Femibion mehr genommen, da ich dachte, dass er schon so viel isst und ich ich es nun bicjt mehr brauche. Ich war mir der Bedeutung von Jod schlicht nicht bewusst. Meinen Sie sein Essensplan hat den letzen Monat den Bedarf trotzdem decken können- gesalzen wird sein Essen nicht. von Alm2021 am 24.11.2022, 16:38   Antwort auf:  Ernährungsplan Hallo, danke...Ich kann das leider nicht 100%-ig beantworten, da Sie keine weiteren Mengenangaben machen. Habe etwas das Gefühl, es könnten zu wenig Kalorien sein. Ein Indiz dafür wäre u.a. die Häufigkeit des nächtlichen Stillens. Zusammensetzung ist gut. Viele Babys werden mit 11 Monaten kaum noch gestillt, so dass die Versorgung trotzdem gewährleistet ist.
von Alm2021 am 25.11.2022, 09:10
Hallo, ich kann mich meiner Kollegin nur anschließen, die Zusammensetzung hört sich gut an. Ich finde auch die Mengen ausreichend. Ab dem 1. Geburtstag sollten Sie versuchen ihr Kind an der Familienkost teilnehmen zu lassen. Das Stillen kann auch einfach eine Gewohnheit sein um gemütlich wieder einschlafen zu können. Solange Ihr Kind kein Gewicht verliert, sollten Sie darauf vertrauen, dass Ihr Kind sich holt was es braucht. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 26.11.2022