Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


12 Monate alt mag keine Kartoffeln und Nudeln

Hallo, unsere Tochter ist fast 13 Monate alt und schon immer schwierig beim Essen gewesen. Sie mochte nie Brei, hat immer nur wenig vom Familienti...

E@B

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Zwischenmahlzeit

Liebe Fr.Neumann, Mein Sohn wird bald 1 Jahr und bekommt am Vormittag als Zwischenmahlzeit angeboten: verschiedenes Obst / Brot / Brötchen/ Toastbrot...

Rita30

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen

Hallo. Meine kleine grade 1 Jahr alt interessiert sich schon lange sehr für unser Essen und möchte auch immer das essen was wir essen. Ihre Breie isst...

Mädchenmama1.0

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Vegetarische Ernährung

Hallo :-) Meine Tochter ist 5 Jahre alt und wiegt bei 106cm ca. 16kg. Sie isst phasenweise ganz gut jedoch meistens eher wenig bis sehr wenig. ...

mieb

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby verträgt keine Kartoffeln

Hallo, unser Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt. Wir haben im vierten Monat mit der Beikost angefangen. (Also mit 16 Wochen) Er war sofort beg...

Krümel21052017

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


3 Brei wann und was?

Huhu Unser Sohn ist fast 7Monate Nun soll der dritte Brei kommen ?????; Wir haben denn mittagsbrei ca. 13-14uhr Menge ca. 120g wöchentlich wir...

Mukki190589

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Wochenendetripp mit selbstgemachten Breis?

Hallo, ich benötige dringend einen Rat :) Wir fahren demnächst von Freitag bis Sonntag nach Wien, übernachten dort in einem Hotel ( ohne Küche etc im...

herzle

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Zweimal Brot?

Hallo Frau Neumann, Folgende Frage beschäftigt mich. Mein Sohn ist 2J5M alt. Er ist ein guter und unproblematischer Esser. Eigentlich hatte...

lafatina79

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Getreideflocken im Brei einfrieren?

Liebe Frau Neumann! Ich möchte für meine 5 1/2 Monate alte Tochter gerne den Mittagsbrei vorkochen und einfrieren. Kann ich für die "vegetarischen ...

FreiK.

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kind will gar nichts mehr

Guten Abend! Ich weiß nicht ob Sie mir weiterhelfen können/dürfen aber ich schildere Ihnen einfach mal mein Problem. Eventuell haben Sie ein paar gut...

Avraa

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Sehr wählerischer Kleinkind-Vegetarier Eisenquellen

Hallo Birgit, meine Tochter 16 Monate (entwickelt sich bestens) isst kein Fleisch und keinen Fisch. Ich habe auf die Besonderheiten bei vegetarisch...

SonjaSonne

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie viel Brei mit 6 Monaten?

Hallo, Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Habe sie bis vor 2 Wochen voll gestillt. Nun kriegt sie Brei und sie isst auch gerne. Das macht mich ein b...

Whity

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


welche brotsorte fürs baby?

Hallo, Meine Tochter ist gerade zehn Monate alt und bekommt immer mehr Interesse an dem, was wir Erwachsenen essen. Im meinem Bekannten Kreis bekom...

Minimum

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kind mag kein brot

Mein söhnchen ist 18 monate und war ein guter esser. Das lässt jetzt extrem nach. Er ist ziemlich wählerisch geworden und mag morgens kein brot mehr. ...

Ciko87

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet



Brei

Guten Tag, ich habe nochmal eine frage, ich habe gestern ganz viel Brokkoli brei vorgesorgt und im Thermomix kurz kalt laufen lassen und direkt in den...

tinki2015

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Statt kartoffel

Hallo! Unsere Maus ist fast 6 monate alt und wir haben mit 5 Monaten mit der beikost begonnen. Mittags karotte 1 Woche, dann karotte kartoffel 1 Woche...

Honey88

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Was ist denn nun besser zum Kochen?

Liebe Frau Neumann, dürfen kaltgepresste Öle denn gar nicht zum Kochen verwendet werden? Lösen sich mögliche Schadstoffe erst bei über 180 Grad? S...

BabyFrühling

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frühstück

Schönen guten morgen, Mein Sohn ist nun 10 1/2 Monate alt und ich bin verzweifelt auf der Suche nach Alternativen zu meinem Brei Frühstück! Was kan...

Rabenschnabelfortsatz

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung 25 Wochen

Guten Tag, mein Sohn wiegt ca 8kg bei einer Größe von 69cm. Folgendes bekommt er von mir zu Essen: Morgens: 170ml Aptamil Pre HA gegen 9:00 170...

secondo

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet