Hallo, unser Sohn wird in einer Woche 8 Monate alt. Wie lange sollte man die Fläschchen usw. sterilisieren? Liebe Grüße
von JulianMami am 31.05.2012, 07:51
Hallo JulianMami mit 8 Monaten ist dein Baby schon etwas weniger empfindlich, so dass gute und intensive Reinigung der Milchflaschen, mit einer Flaschenbürste, heissem Wasser, Spülmittel usw ausreicht. Achte darauf, dass du vor allem grobe Verunreinigungen möglichst schnell entfernst. Erst danach gehts ans richtige Saubermachen. Reinige auch die Flaschenbürste immer wieder gut und lass die Flaschen verkehrt herum gestellt, auf einem sauberen Geschirrtuch, trocknen. Willst du auf Nummer sicher gehen, kannst du die Flaschen weiterhin sterilisieren. Besonders Gummisauger solltest du hin und wieder auskochen. Das Wichtigste, was zu beachten ist: (zubereitete) Milch sofort verbrauchen, sprich trinken lassen. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 31.05.2012