Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Welche Essigsorten sind für Kinder gut geeignet?

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo liebe Birgit,
nun war ich am Wochenende erschrocken, weil ich das erste Mal darauf geschaut habe, was alles im Essig drin ist. Ich habe zu Hause ein paar verschiedene Sorten, und ich habe mit Schreck festgestellt, dass alle Weißsweinessig enthalten... Nun isst mein Kind (( Jahre) sehr gerne Salat, und trinkt danach noch ein paar Schlückchen Marinade...
Ich bin jetzt ziemlich besorgt, dass ich es seit Jahren "mit Alkohol füttere". Oder ist im Essig kein Alkoholgehalt mehr?
Bitte, kannst Du mir in dieser Frage weiter helfen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Laura

von schreinerlaura01 am 25.02.2019, 12:32 Uhr

 

Antwort auf:

Welche Essigsorten sind für Kinder gut geeignet?

Hallo Laura
keine Panik. Dein Kind kann definitiv weiterhin Salat mit dem gewohnten Essig/Öl Dressing essen und auch den Rest der Salatsosse austrinken. Das ist ganz wunderbar!
Grüße
Birgit N.

von Birgit Neumann am 25.02.2019

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.