Tips für Essen-zum-mitnehmen :gerne auch an alle

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Tips für Essen-zum-mitnehmen :gerne auch an alle

Hallo, Wir fliegen nach Indien ende dieses Monat meine Familie besuchehn. Sohn ist 16 Mo. alt und isst ziemlich alles mit (z.Zt hat er keine vorliebe zum Gemüse aber Obst, schon nach Lust und Laune). Der Flug dauert 10 Stunden und Lufthansa kann uns nur Gläschen anbieten was mein Sohn definitv essen würde (ich habe schon gegen Aufpreis einen Menü geboten aber die machen das nicht). Jetzt brauche ich Tipps über was ich mitnehmen kann. Ich wollte Scheibenkäse mitnehmen (Emmentaler)- hält es ohne Kühlung mehrere Stunden? Mein Plan : Banana, Apfelschnitze, Scheibenkäse, Brotscheibe mit Frischkäse, evtl. einbisschen Obstmus. Da jetzt die Sicherheitsregelung alles schwierig macht weiss ich nicht ob ich Obstmuss oder Joghurt mitnehmen darf. Wäre schön wenn ihr ein paar Tipps geben könnte, viele liebe Grüße, Vani

Mitglied inaktiv - 13.11.2006, 11:59



Antwort auf: Tips für Essen-zum-mitnehmen :gerne auch an alle

Hallo Vani ohja, im Flugzeug ist Essen und Trinken!!!!! sehr wichtig. Denn es kann da ganz schön langweilig werden. Daher auch viel leichte Kost einpacken, wie Obst und Gemüde oder Reiswaffeln. Vorher alles mundgerecht zurechtschneiden, denn Messer dürfen ja nicht mit rein. Trinken ist wichtig, weil die Luft ja so trocken ist und bis die Stewardessen jeweils reagieren können. Zum Sattessen könntest du Pfannkuchen mitnehmen. Schmecken auch kalt und machen satt. So, dann wünsch ich euch einen guten Flug. Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 14.11.2006



Antwort auf: Tips für Essen-zum-mitnehmen :gerne auch an alle

wie wäre es mit: - Mini Maby Bel (hält sich ohne Kühlen auch eine ganze Zeit) - diese Früchteriegel von Alnatura (dm) - Dinkelstangen - Reiswaffeln - Trinkjogurt - Rohkost und Obst (hast du ja schon erwähnt) mehr fällt mir nun auch nicht ein....??

Mitglied inaktiv - 13.11.2006, 22:24



Antwort auf: Tips für Essen-zum-mitnehmen :gerne auch an alle

wenn dir noch was einfällt, bitte hier schreiben, ich schau mir die Posting bis ich nach Indien fliege reglemäßig an :) viele Grüße, Vani

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 09:53



Antwort auf: Tips für Essen-zum-mitnehmen :gerne auch an alle

Dinkelwaffeln oder Gemüsepfannkuchen schmecken auch kalt...zum sattwerden... Du musst frühzeitig beantragen das du Flüssigkeiten mit an Bord nehmen willst, denn ach Baynahrung geht nur in begrenzetn Mengen...da werde sie Trinkjoghurt und so nicht durchgehen lassen?! Kinderkekse aknn er selber festhalten...dann is auch direkt bischen Bescgäftigung da.. LG und guten Flug und eine super angenehme Zeit mit deiner Familie:-)))

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 21:38



Antwort auf: Tips für Essen-zum-mitnehmen :gerne auch an alle

Hallo Vanni, wir sind schon öfters mit unserer Tochter geflogen. Wir hatten immer unmengen von Rosinen dabei. Wir hatten dadurch keine Probleme beim Starten und Landen, da Paula fröhlich gekaut hatte. Wir wünschen Euch eine gute Reise. Grüße an die bemalten Kühe!! Sarah

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 21:03