Liebe Birgit, wenn Du Zeit hast, könntest Du bitte meinen Beitrag vom 17.06. lesen und wenn möglich beantworten? Ich habe auf Deine Fragen geantwortet und wollte eigentlich nur wissen, ob Dir dazu nochwas einfällt. Ich bin mir nicht sicher, ob Du den vielleicht übersehen hast, da Du weiter oben schon geantwortet hattest... Vielen Dank und viele Grüße Manu
Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 08:33
Hallo Manu das ist ein weites Feld und nicht einfach. Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann ich leider nicht allzu viel dazu schreiben. Die Vorgehensweise musst du mit deinem KiA besprechen. Evtl könntest du mal noch Frau Dr. Reibel bzw Herrn Dr. Busse hier in den rund-ums-Baby-Foren befragen. Möglicherweise können die beiden mehr dazu äußern. Viel Erfolg. Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 21.06.2008
Eigentlich ist bisher nicht bekannt, ob wirklich eine Milchallergie o.ä. vorliegt. Wie kann man sowas bei kleinen Kindern eigentlich testen? Ohne sicher zu sein, woran es liegt, sind mir eigentlich der Aufwand und die zusätzlichen Kosten zu hoch. Manu
Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 08:36
Hallo, habe deine Postings gelesen und wollte Dir mal schreiben, dass wir immer reine Reismilch (gibts im Rossmann) zu allem nehmen, wie sonst Kuhmilch. Aber bitte nutze keine Sojamilch bei so kleinen Kindern. Lt. einem Bekannten (Proffessor in unsere Hautklinik) meiner Eltern gibt es mehere Studien in verschiedenen europäischen Ländern. Soja fördert 1. Allergien und 2. bilden sich weibliche Hormone, gerade bei länger Anwendung ist dies bei kleinen Jungs nicht zu empfehlen. Schau Die doch mal die ganzen asiatischen Männer an, die sehen doch nun wirklich nicht doll Männlich (Bart z.B.) aus, oder? Weil die sehr viele Sojaprodukte zu sich nehmen. VG Jana
Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 11:45