Frage: Brei aufwärmen

Hallo! Bisher habe ich immer Babybrei für 2 Tage für mein Baby (inzwischen 8 Monate) gekocht. Dh ich habe den Brei nach dem Kochen im Kühlschrank aufbewahrt um am nächsten Tag wieder erwärmt. Meist habe ich Karotten, Zucchini etc verwendet. Nun habe ich gelesen dass man wegen des Nitratgehalts, der auch im Karotte und Zucchini erhöht ist, den Brei immer frisch mache sollte. Habe ich meinem Baby geschadet bzw soll ich nun täglich frisch kochen? Zudem sind ja auch Kartoffeln im Brei die am nächsten Tag anders schmecken aber mein Baby isst den Brei trotzdem. Macht das was? Danke und bleiben Sie gesund!

von Kiki_18 am 15.05.2020, 11:17



Antwort auf: Brei aufwärmen

Hallo Kiki_18 es ist alles so in Ordnung, so wie du das machst. Mit 8 Monaten ist das nun völlig in Ordnung. Was die Sache mit den nitratreicheren Gemüsesorten betrifft - es wäre ungünstig (mehrmals die Woche) selbstgekochte Spinat-oder Mangoldzubereitungen anzubieten. Grüße Birgit Neumann P.S. falls du ein bisschen mehr Info wünschst: https://www.rund-ums-baby.de/experten/kochen-fuer-kinder/Rote-Bete-etc-aufwaermen_44183.htm https://www.rund-ums-baby.de/experten/kochen-fuer-kinder/Nitrit-und-Nitrat_35959.htm

von Birgit Neumann am 16.05.2020