Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Avocado & Toast

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo Frau Neumann,

der kleine bekommt manchmal Avocado aufs Brot. Kann ich die Rest davon auch in den GOB geben?

Ist Bio Weizenvollkorn Toast genaus gehaltvoll wir normales Vollkornbrot? Wenn ja, kann er das täglich essen?


Vielen dank
Evi

von kos am 11.10.2010, 11:08 Uhr

 

Antwort auf:

Avocado & Toast

Hallo koutougkos
ja, wenn dein Baby noch Gob dazu isst, kannst du auch dort noch etwas Avocado hineingeben, wenn es geschmacklich passt.
Vollkorntoast ist nicht genau dasselbe wie Vollkornbrot. Es kommt drauf an, wo du auch den Maßstab setzt. Toast ist insgesamt weicher. Wenn dein Kind kein anderes Brot isst, ist der Toast doch eine gute Wahl. Da aber auch das Kauen etwas gefördert werden soll, wäre ab und zu auch normales Brot (VK oder nicht VK) sinnvoll.
Grüsse
B.Neumann

von Birgit Neumann am 12.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Brot vs. Toast!

Ich möcht jetzt nochmal nachfragen, weil ich mir noch immer unsicher bin! Meine Maus (3 Jahre) verweigert schon seit geraumer Zeit Brot, egal welches und egal mit welchem Belag! Seitdem kauf ich nur noch Toast, "Körner Harmonie" von Golden Toast, 51% Weizenanteil, 2,8% ...

von Fröschlein Luisa 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toast

Toast vs. Brot

Kann man Vollkorntoast als vollwertigen Ersatz für z.B. Dinkel oder Roggenbrot anbieten? Unsere Maus ist 2,5 Jahre alt und mag zur Zeit gar nicht gern essen. Am liebsten würde sie sich nur noch von Kaba, Eiern, Schokolade, Butter (lutscht sie vom Brot ab), Streichkäse und ...

von Fröschlein Luisa 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toast

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.