Frage: Avocado & Toast

Hallo Frau Neumann, der kleine bekommt manchmal Avocado aufs Brot. Kann ich die Rest davon auch in den GOB geben? Ist Bio Weizenvollkorn Toast genaus gehaltvoll wir normales Vollkornbrot? Wenn ja, kann er das täglich essen? Vielen dank Evi

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 11:08



Antwort auf: Avocado & Toast

Hallo koutougkos ja, wenn dein Baby noch Gob dazu isst, kannst du auch dort noch etwas Avocado hineingeben, wenn es geschmacklich passt. Vollkorntoast ist nicht genau dasselbe wie Vollkornbrot. Es kommt drauf an, wo du auch den Maßstab setzt. Toast ist insgesamt weicher. Wenn dein Kind kein anderes Brot isst, ist der Toast doch eine gute Wahl. Da aber auch das Kauen etwas gefördert werden soll, wäre ab und zu auch normales Brot (VK oder nicht VK) sinnvoll. Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 12.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost beginnen - ist Avocado als erstes Lebensmittel ratsam?

Hallo, mein Kleiner wird demnächst 6 Monate alt und ich informiere mich aktuell über den Start mir Beikost. Zufällig bin ich auf eine Seite gestoßen, die Avocado püriert mit Muttermilch für die ersten 4 Tage empfiehlt (danach geht es weiter mit Süßkartoffel). Avocado ist ja wirklich sehr gesund und hat eine tolle Fettzusammensetzung. Aber eignet ...


Avocado, Sojasauce, Quinoa...

Hallo, wir sind was Essen angeht immer sehr experimentell. Ich habe eine große Tochter mit 13 und einen kleinen Nachzügler mit 3. Bei uns steht z.B. sehr oft Sushi auf dem Speiseplan, wir machen das selbst, weichen wegen der fehlenden Bezugsquellen für guten, rohen Fisch dann auf Räucherlachs o.ä. aus. Mein Kleiner liebt das. Ich mache ihm immer w...


Avocado "kalt" genießbar / Getreidebrei mit HA-Nahrung

Sehr geehrte Frau Neumann, zum Thema Beikost habe ich zwei kurze Fragen: a) Kann Avocado als mittäglicher Gemüsebrei "kalt"/zimmerwarm gefüttert werden? Geplant ist ein Ausflug, bei dem es vermutlich nicht möglich sein wird, mittags Brei zu erwärmen. Lässt sich der Avocado-Brei (zunächst natürlich gekühlt) mitnehmen und mittags entsprechend f...


Avocado vor oft

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und ist mit Fingerfood ganze Mahlzeiten und auch ganze Avocados ;) wieviele darf er in der Woche essen? Wenn wir im Bioladen sind quietscht er schon wenn ich welche einpacke. Lg


Alternativen zum Brot/Toast beim Frühstück.

Hallo Frau Neumann, haben Sie ein paar Tipps für das Frühstück in der Kita (für die Brotdose)? Mein Kleiner (fast 3) isst zur Zeit selten sein Brot bzw. Toast. Müsli geht auch nur phasenweise. Obst und Gemüse gehen dagegen weg wie warme Semmeln. Ab und zu gebe ich ihm auch Joghurt mit. Das isst er auch total gerne. Ist aber irgendwie immer das...


Avocado braun

Hallo, ich möchte mich erst einmal für die vielen tollen Ideen bedanken, meine Maus ist zwar schon 2,5 Jahre alt und isst nicht viel, aber durch die ganzen Rezepte probieren wir so viel aus, dass wir doch immer mal einen Erfolg haben. Meine Kleine liebt Avocados, gemixt mit Tomate oder als Butterersatz. Wann ist eine Avocado nicht mehr essbar...


Toast für ein Kleinkind

Sehr geehrte Frau Neumann, Woher kann ich Rezepte für ein 18 Monate ales Kind nehmen. Ich bin sehr unsicher, was ich unserem Sohn zum Esssen geben darf. Darf ich ein Toast mit Tomate und Mozzarella oder Butterkäse überbacken gebeb? Wir essen auch gerne Vollkorn und machen unsere Pizza selbst. Darf er das mit essen Grundsätzlich kannn ic...


Wie taue ich Toast auf?

Ich habe für unsere 9 1/2 Monate alte Tochter beim Bäcker vollkorntoast gekauft und möchte diesen einfrieren. Wie taue ich einzelne Scheiben schonend für sie auf? Am Anfang möchte ich ihn ihr pur geben und später mit Belag. Was eignet sich in ihrem Alter? Vielen Dank für ihre Hilfe!


Avocado fürs Baby und Frage zu Snacks

Gerne würde ich auch mal Avocado im Brei anbieten. Mein Baby ist 7 Monate, bekommt seit Anfang Januar Brei, wir sind gerade bei Mittags-und Abendbrei. Noch sind die Mengen sehr klein, die sie verspeist. Oder auch verschmäht, gibt immer mal Tage, da mag sie gar nicht. Ich versuche trotzdem immer mal was Neues auszuprobieren, was auch gut klappt. Ger...


Avocado Getreidebrei unterwegs

Bin am Do unterwegs und kann keinen Brei warmmachen. Dachte nun, ich rühre einen Gerreidebrei mit Wasser aus der Thermokanne an und gebe Avocado dazu. Geht das als Mittagsbrei? Wieviel Brei und wieviel Avocado würden ein Mittagsmahl ergeben? Breiflicken kann ich daheim noch wiegen, Avocado nicht....möchte sie vor Ort frisch aufschneiden. Was g...