Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und zeigt noch kein Interesse an fester Nahrung. An Brei ist er ziemlich alles, allerdings ab den 8Monats-Gläschen nicht mehr. Er ist zwar ein paar Löffel davon (3-4) und dann will er es nicht mehr, habe das Gefühl ihm ist das kauen der Stückchen noch zu mühselig (hat auch erst 2 Zähne). Wenn man ihm Fingerfood anbietet spielt er damit in den Händen, allerdings steckt er es nicht in den Mund und verliert irgendwann das Interesse daran. Habe auch schon verschiedene Sachen probiert es interssant zu gestalten usw.
von JannikMum am 22.03.2013, 17:26
Hallo JannikMum nimmt dein Baby auch sonst nichts in den Mund oder ist er nur in Essenssachen so zurückhaltend? Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 24.03.2013
Er ist hauptsächlich nur bei Essenssachen so zurückhaltend. Lg
von JannikMum am 26.03.2013, 17:57
Hallo JannikMum okay, dann versuche es, in dem du ihm hilfst. Führe seine Hand mit einem Brotstückchen zum Mund und zeige ihm, dass es er essen kann. Esst ihr denn zusammen bei Tisch oder ist es eher so, dass ihr nicht zusammen speist? Versuche es zunächst einmal ganz spielerisch. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 27.03.2013