Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Löcher in den Zähnen?

Hallo, mein Sohn ist fast 3. Er hat bis auf 3 Backentzähne alle Zähne, nie Probleme. Jetzt haben wir entdeckt, dass er auf den oberen BAckenzähnen bra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Vollnarkose und Blutbild

Sehr geehrte Dr.Freundorfer, bei meinem Sohn (4,5 J.) müssen leider 2 Backenzähne in Vollnarkose entfernt werden, da zwischen den Zähnen, also nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


weiße flecken an zähne

Sehr geehrte Frau Dr. med. Angela Freundorfer, mein sohn ist 15 Monate alt. Er hat 7 Zähne. an zwei zähnen sind weisse flecken sichtbar. Nicht schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



gelbe zähne

Hallo mein Sohn ist 14 Monate alt und hat schon 16 Zähne, das Problem ist er will nicht Zähneputzen, jeden Tag habe ich Theater und ordentlich schaffe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Bohren -ja oder nein?

Hallo Frau Dr. Freundorfer, unsere Tochter (2) hat an einem oberen Backenzahn ein - etwa einen Millimeter großes, hellbraunes - Loch auf der Kauflä...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


erste Zähnchen

Hallo, meine Tochter (7 Monate) hat ihren ersten Zahn. Ich habe gehört,dass man schon beim ersten Zahn mit der Zahnpflege beginnen soll. Aber wie? We...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


ab welchem alter zahnpasta?

Hallo Dr. Freunddorfer, mein Sohn ist 16 Monate alt und 11 Zähne. bis jetzt habe ich ihm die Zähne nur mit der Zahnbürste geputzt. Reicht es an Zahnp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


nörgeln bzw schreien

mein kleiner will fast nicht mehr schlafen.er steh meistens früh um 8h auf und auch wenn er mittags nichts geschlafen hat will er abends nicht länger ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen???

Hallo!!! Ich hab eine Frage an alle Mamis und Papis. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und seit ein paar Tagen sehr quengelig und schlaft sehr unru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Einbeißen

Hallo! Meine kleine Tochter (5,5 Monate) hat jetzt schon zum zweiten Mal so etwas wie einen kleinen Bluterguss auf ihrer Zungenspitze. Kann sich au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen

unsere Tochter (16 Monate) zahnt z.Zt. (evtl. Backenzähne). Wir vermuten, daß Sie dadurch sehr sensibel ist und sehr oft weint, was bei ihr bisher nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnen

mein sohn ( 7 monate) zahnt und er hat seit 4 tagen durchfall und ist wund kann das vom zahnen kommen und geht der durchfall wieder weg wenn der erst...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnuller

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt und nuckelt leider am Schnuller. Meine Frage ist nun: Sind die kirschkernförmigen Schnuller anfangs wirklich bess...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Sorry-Leider nicht beantwortet-Zähneputzen

Hallo! Mein Sohn ist 11Monate und hat 5 Zähne. Zur Zeit reibe ich die Zähne noch mit einem feuchten Wattestab ab, um den Zahnschmelz nicht zu zerstö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



Mag keine Zahnpasta, 8 Monate alt

Hallo, mein Sohn hat nun seine ersten zwei Zähnchen bekommen. Seit dem ersten Zahn benutze ich eine Babyzahnbürste und Wasser. Jetzt habe ich mal mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Versiegelung und dann doch karies:-(

Hallo Frau Freundorfer, bei meinem Sohn, jetzt 4,5 wurden vor einem Jahr wegen tiefer Fissuren und einem Schmelzdefekt die Backenzähne versiegelt..u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpflege bei 8 Zähnchen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und hat schon 8 Zähne (!) Bisher habe ich mit einer Gummi-Lernbürste Putzversuche unternommen, die sie a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


2.Zähne

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 5,6 Jahre alt und er hat seinen ersten Zahn verloren. Jetzt würde ich gerne wissen, wie lange es dauert, bis der neue Zahn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet