Frage: Dentistar oder NUk - Schnuller

Hallo, Unser Kleiner ist nun 13 Monate und braucht leider noch relativ oft seinen Schnuller. Bisher haben wir NUK Schnuller in der kleinsten Größe.  Nun habe ich von den Dentistar Schnuller gehört. Sind diese den NUK vorzuziehen? Bisher wollte er die Dentistar nicht, daher fragen wir uns ob sich die Umstellung und das Genörgel lohnt😀 Vielen Dank im Voraus und viele Grüße      

von Frahaha am 15.12.2021, 14:16



Antwort auf: Dentistar oder NUk - Schnuller

Hallo,   einen Versuch wäre es wert! Da der Dentistar einen sehr schmalen Schaft hat und dadurch weniger zu Zahn- und Kieferfehlstellungen führt, wäre er zu bevorzugen.   Alles Gute und viele Grüße   

von Dr. Jacqueline Esch am 15.12.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nuk Genius oder Dentistar oder Mam Perfect

Guten Tag, ich möchte meiner kleinen Tochter (6 Monte) jetzt einen kiefer- und möglichst zahnfreundlichen Schnuller anbieten bzw.sie von den bisherigen Avent Schnullern umgewöhnen, bevor die Zähne kommen. Kann man sagen, welcher der drei (Nuk Genius, Dentistar, Mam Perfect) am kiefergerechtesten ist bzw. gibt es eine Empfehlung - außer keinen Schn...


Dentistar

Guten Tag Unser Sohn 3 Jahre hatte bis jetzt einen Mam Nuggi, die kleinste Grösse. Er wollte nie wechseln. Wir haben Regeln, wann er ihn haben darf. Jedoch bekommt er jetzt einen offenen Biss. Wegnehmen können wir ihm den noch nicht. Zum schlafen braucht er ihn noch sehr. Wir wollen ihm bis 4 Jahre damit Zeit lassen. Nun haben wir den Dentistar ...


Dentistar oder Miss Denti ?

Hallo, bei meiner großen Tochter (3,5 J.) wurde mittlerweile auf einer Seite ein Kreuzbiss festgestellt, so dass sie wohl bald eine Spange bekommen wird. Wir hatten damals zuerst die Avent Schnuller und später den Dentistar. Bei meiner kleinen Tochter (6 Wo.) würde ich gerne so eine Zahnfehlstellung vermeiden und bin jetzt total verunsichert, wel...


Dentistar Schnuller welche Größe

Guten Tag, mein Sohn ist 5 Monate alt und hat bereits zwei Zähne, ich glaube, dass die nächsten auch schon unterwegs sind. Er hat bis jetzt einen Sauger in Größe eins bis 6 Monate bekommen. Wenn ich jetzt zu Dentistar wechseln möchte, soll ich dann einen ab dem ersten Zahn nehmen, das wäre bei dieser Firma Größe 2 oder Größe 1? Ich habe gelesen...


Dentistar Größe

Hallo Frau Dr Esch, mein Sohn ist 14 Monate alt und hat schon Backenzähne. Er benutzt seinen Schnuller nur wenn er zahnt. Jetzt gibt es ja bei Dentistar die Größe 3 für Kinder mit Backenzähnen. Empfehlen Sie diese oder sollten wir bei der kleineren Größe bleiben? Können Sie düs bitte kurz begründen? Vielen Dank


Dentistar Schnuller

Hallo, Ich hätte eine Frage unzwar hab ich meiner Tochter den dentistar Schnuller gekauft. Aaaber bei dem Schnuller " ab 14 Monaten " steht unten drunter, wenn die backenzähne einschießen und auf den anderen steht " zwischen 6-14 monate " und da drunter steht, wenn die Schneide zähne einschießen. Meine kleine ist 14 monate aber hat nur di...


Wie an dentistar gewöhnen

Danke für die hilfreiche Antwort für den dentistar Schnuller. Ich habe ihr auch versucht den zu geben .. meine kleine wollte von Anfang an keinen Schnuller haben, bis ich den kirschsauger angeboten habe, den nimmt sie dann auch seitdem. Jetz möchte ich den dentistar Schnuller geben, aber sie nimmt ihn einfach nicht. Den vorherigen hab ich...


Größe dentistar

Liebe Frau Dr. Esch, Sie empfehlen ja zumeist die kleinere Größe bei Schnullern. Gilt das auch für den dentistar? Der ist ja angeblich mit passenden Rillen für entweder noch zahnlose, bzw mit Schneidezähnen mit Größe 2 oder mit Backenzähnen mit Größe 3. Meine Tochter ist 14 Monate alt, hat alle Schneidezähne, Backenzähne noch keine. Soll ich tro...


Dentistar

Hallo, meine Tochter hat seit 2 Wochen die unteren beiden Schneidezähne. Ich möchte jetzt von MAM Schnuller zu Dentistar wechseln. Soll ich Größe 1 oder 2 kaufen? Welche ist für ihre Zahn- und Kiefergesundheit besser?


Dentistar wirklich besser?

Mein Sohn ist 2,5 Monate alt und bekommt immer die Phillips avent ultra air Schnuller. Ist der Dentistar wirklich besser, was die Kiefer- und Zahngesundheit angeht? Falls ja, soll ich es jetzt schon probieren? Gilt auch bei denen die Devise: möglichst immer die kleine Größe? Vielen lieben Dank und schöne Festtage