Zweite Zähne

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zweite Zähne

hallo meine tochter julia wird im april 6 jahre alt und hat schon 7 zähne verloren meine frage fallen die backenzähne auch aus oder besser gesagt, wievielemilch zähne wird sie noch verlieren ? zudem quengelt meine kleine tochter zur zeit sehr obwohl sie sonst ein kleiner engel ist sie hat seit 4 wochen zwei zähne ist 7 monate kann es sein das es an neuankommenden zähnen liegt ich hätte ihr gerne camilola gegeben oder ist das nicht zu empfehlen?

Mitglied inaktiv - 05.02.2001, 13:23



Antwort auf: Zweite Zähne

Liebe Judith, Ihre Tochter hatte insgesamt 20 Milchzähne, d. h. jetzt nur noch 13. Diese fallen in den 5 Jahren alle aus und werden durch Bleibende ersetzt. Der zahndurchbruch versursacht keine von Ihnen beschriebenen Beschwerden, das wäre auch schlimm, da erst mit ca. 13 Jahren der Zahndurchbruch, bis auf die Weisheitszähne abgeschlossen ist.

von Dr. Angela Freundorfer am 07.02.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zweite Zähne - welche Zahnpasta

Meine Tochter ist 4 1/4 J. und hat unten rechts und links schon die zweiten Backenzähne bekommen. Ihre Zahnärztin war so verblüfft und wußte gar nichts zu raten.Kann ich denn nun noch die Kinderzahnpasta verwenden und schon auf andere mit höherem Fluoridgehalt umsteigen. (sie hatte übrigens mit 12 Monaten alle Milchzähne.). Vielen Dank. Mily


ersten Zähnchen...zweite Zähne...Wann??

Meinem Sohn wurden im Alter von 2 Jahre 3 Schneidezähne entfernt unter Vollnarkose. Nun wird er bald 7 Jahre und die fehlenden Schneidezähne (die zweiten) sind bis heute noch nicht durch bzw. schaut auch nicht so aus das es in absehbarer Zeit passiert. Der Zahnarzt damals meinte aber das der Durchbruch der zweiten durch die frühzeitige Entfernung b...


Milchzähn + zweite Zähne?

Guten Abend, bei meinem Sohn (6 Jahre) kommen HINTER den unteren zwei Schneidezähnen die "zweiten" (spitzen ca. 2 mm heraus). Ein Schneidezahn wackelt, der andere sitzt bombenfest. Soll ich erst abwarten, oder gleich den Zahnarzt darauf gucken lassen? Mit freundlichen Grüßen und danke für Ihre antwort


Zweite Zähne

Guten Morgen, bei meiner Tochter haben wir heute morgen festgestellt das sie Ihren ersten 2. Zahn bekommen hat. Wäre ja alles gar nicht so schlimm, aber bis jetzt hat sie noch keine Milchzähne verloren. Der Milchzahn wackelt zwar schon, aber nicht wirklich doll. Schiebt der 2. Zahn den Milchzahn raus und rückt danach automatisch weiter nach vorne...


zweite Zähne

Hallo, ich habe da mal eine Fráge zum Zahnwechsel bzw. zum aussehen der Neuen Zähne. Meine Tochter 6 Jahre hat bereits zwei bleibende Zähne. Ihr Milchzahn gebiß war immer Naturgesund und weiss. Nun hat der Zahnwechsel begonnen und die neuen sind gelb. Woher kommt das, wir putzen regelmäßig die Zähne, da lege ich viel Wert drauf, da mir die Zah...


Zweite Zähne

Hallo! Als ich heute in den Mund meiner Tochter (wird im Dezember 5) geschaut habe, traute ích meinen Augen nicht: im Unterkiefer hinter dem letzten Backenzahn kommt ein neuer Zahn heraus. Ist das nicht viel zu früh? Ich habe gehört, dass man bleibende Zähne versiegeln lassen kann. Wie funktioniert das genau? Wahrscheinlich müssen wir ja warten...


Zwei zweite Zähne hintereinander

Hallo, mein Sohn (7 Jahre alt) bekommt derzeit vor seinem rechten Schneidezahn (es ist schon der bleibende, aber er sieht sehr klein aus) einen weiteren. Jedenfalls sieht es so aus. Besteht Handlungsbedarf? Wir gehen sehr regelmäßig zum Zahnarzt und wir waren erst vor kurzem. Da wurde aber nichts erwähnt. Karies o. ä. gibt es nicht. Vi...


Zweite Zähne kommen schief rauß. Ist jetzt schon Handlungsbedarf?

Sehr geehrte Dr. Esch, meine Tochter (5 Jahre) hat zwei untere Schneidezähne bereits verloren und diese wachsen gerade schon nach. Da (natürlich) zuwenig Platz noch im Kiefer ist wächst der eine Zahn schräg nach hinten. Vermutlich ist da jetzt nichts zu machen aber ich wollte dennoch mal unkompliziert bei Ihnen nachfragen. Vielen Dank für Ihr...


Zweite Zähne

Liebe Frau Dr. Esch, natürlich werde ich zu Hause beim Zahnarzt vorstellig - nur sind wir gerade im Urlaub. Mein 7jähriger bekommt einen der letzten Backenzähne. Soweit so gut, wenn auch die letzten zwei Wochen mit leichten Schmerzen verbunden waren. Nun sieht es so aus, als ob auch die beiden letzten unteren Backenzähne kämen und leider ein unt...


zweite Zähne brechen nicht durch

Liebe Frau Esch,  bei meinem Sohn ist Anfang Dezember der erste obere Schneidezahn ausgefallen, kurz darauf der zweite. Bisher sind die bleibenden Zähne noch nicht durchgebrochen.  Ende März waren wir zur Kontrolle bei unserer Kinderzahnärztin, die meinte die Zähne würden sicher bald durchbrechen. Angelegt sind sie.  Da aber inzwischen beide ...