Dr. med. Angela Freundorfer

In Weleda Zahncreme ist ja Alkohol !!!!!!!!!!

Antwort von Dr. med. Angela Freundorfer

Frage:

Hallöle,
ich bin losgezogen, um meiner Tochter (10 Monate) die flouridfreie Zahncreme von Weleda zu kaufen, weil ich ihr weiterhin die Tabletten geben möchte. Die Auswahl in der Drogerie war recht groß; es gibt vier verschiedene flouridfreie Cremes. Dachdem ich mir die Bestandteile aller Cremes durchgelesen hatte, legte ich die Packungen erstmal wieder weg, weil in allen Alkohol drin ist. Gibt es denn auch eine spezielle nur für Babys ohne Alkohol???

Viele Grüße aus Berlin
Schnaggel

von Ariane Fredrich am 01.02.2003, 15:30 Uhr

 

Antwort auf:

In Weleda Zahncreme ist ja Alkohol !!!!!!!!!!

Hallo Schnaggel,
Empfehlungen zu Kinderzahncremes gibt es bei Ökotest, die vor einiger Zeit einen Test durchgeführt haben. Dort sind auch die Inhaltsstoffe aufgeführt. Ansonsten würde ich eher die Verwendung einer fluoridhaltigen Zahnpasta empfehlen (s.o. Empfehlungen zu Fluorid).

von 0 am 02.02.2003

Antwort auf:

In Weleda Zahncreme ist ja Alkohol !!!!!!!!!!

Hallo Ariane,

Die Kinderzahnpasta von Elmex ist sehr gut, wurde mir auch von allen Seiten empfohlen sie ist ohne Alkohol, zumindest steht davon nix drauf!
Diese Zahnpasta ist allerdings Flouridhaltig - 500ppm!

Lg
Miri

von Miri am 01.02.2003

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.