Kinderzahngesundheit

Fragen rund um das Thema Kinder­zahn­gesundheit beantwortet in diesem Forum:
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde
Eine Frage stellen Eine Frage stellen

Bisherige Fragen:


Minimaler Spielraum am Retainer?

Hallo,  kann es sein, dass ein intakter Retainer in der Unterkieferfront leichten Spielraum lässt? Wenn man zusätzlich die Retentionsschiene trägt...

HoDaJuLo

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Bleibende Zähne lassen sich Zeit

Guten Tag. Wie lange ist denn eine Zahnlücke nach Verlust der oberen Milchzähne (Schneidezahn) normal? Mein Sohn hat bereits im Sommer seinen Milchza...

sophiechen@2012

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Sohn 2 Jahre

Guten Morgen! Unser Sohn lässt sich von Anfang an nur unter Protest die Zähne putzen. Ich habe alles versucht. Verschiedene Zahnbürsten (normale Z...

Anna1115

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zu kleiner Schnuller

Hallo Frau Esch,  Unsere Tochter ist 10 Monate alt und benutzt gerne die Schnuller für 0 - 6 Monate. Andere möchte sie nicht. Daher meine Frage...

Ferian

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Hilfe!

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, ich bräuchte bitte kurz Ihre Meinung, weil ich total im Schock bin. ich war heute mit meiner 6jährigen Tochter zur ...

Mia186

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Sohn 2 Jahre beißt auf alles

Sehr geehrte Frau Dr.med.dent. Esch, mein Sohn, 2 Jahre sabbert viel und kaut an allem möglichen, wir wissen nicht warum, da er schon alle Zähne hat....

Jucikejsen

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Mundschluss - Zähne

Hallo, mein Sohn, 9 Jahre,  hat immer den Mund offen. Wir hatten vor einiger Zeit Logopädie und das wurde abgeschlossen. die Logopädin meinte, wir...

FurPe

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Tipps fürs Zahnen

Liebe Frau Esch, mein Baby zahnt und ich weiß mir nach so vielen schlaflosen Nächten einfach keinen Rat mehr. Eigentlich versuche ich dem Kind garkei...

Snoopyfan!

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Lippenbändchen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, ich muss diese Frage jetzt einfach mal loswerden. Mein Sohn, knapp 2,5 Jahre alt, hat ein verkürztes Lippenbändchen...

Olchi

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zähne putzen (10 Monate altes Baby)

Guten Abend, Frau Dr. Esch, mein Baby bald 10 Monate alt, hat vor einigen Tagen seinen 5. Zahn bekommen. Der 6. ist bereits auf dem Weg. Ich habe vo...

ZoiSev

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zahnfleischrückgang Kind 3,5 Jahre

Sehr geehrte Frau Dr..Esch, Ich habe bei meinem Sohn, 3,5 Jahre, gesehen, dass an den oberen Schneidezähnen das Zahnfleisch zurück gegangen ist. Z...

Mama201902

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Eckzähne fehlen noch

Hallo Frau Dr Esch,  bei meiner 26 - monatigen alten Tochter fehlen noch immer die Eckzähne, muss man das kontrollieren lassen? Auch die letzte...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Sturz auf Lippe

Guten Tag,  meine Tochter 18 Mon ist mit dem Gesicht auf den Fliesenboden gefallen und hatte eine stark geschwollene Lippe und Blut im Mund. Wir k...

Linasmummy

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Knubbel am zahnfleisch

Hallo.  Mein 7 jähriger Sohn bekommt seine backenzähne. Jetzt hat er auf einer Seite einen roten (sieht nach Blutigen) knubbel am zahnfleisch aus,...

Isa33

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Schmerz HINTER den Ohren vom Zähnen?

Hallo Dr. Esch, meine Tochter kriegt aktuell Backenzähne. Leider lässt sie sich nicht in den Mund schauen sodass ich nicht genau sagen kann wie vi...

Sukus

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Weißer punkt am Backenzahn oben

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit einen kleinen weißen Punkt am Rand von seinem Backenzahn im Oberkiefer entdeckt. Mein Sohn ist jetzt 19 Monate und ...

Hasi7

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Antwort

Vielen Dank für Ihre Antwort. In diesem Beitrag  https://www.rund-ums-baby.de/experten/kinderzahnarzt/schneidezahn__67315 hielten, Sie es je...

Lala1990

3 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zahnschmelzdefekte

Hallo Frau Dr. Esch ich habe Sie schon zweimal kontaktiert zwecks den vorderen Schneidezähnen meines 24 Monate alten Sohnes. Die Schneidezähne zei...

Lala1990

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Elektrische Zahnbürste

Hallo Frau Esch,  Unser Sohn( 11 Monate) hasst Zähneputzen. Es ist ein reiner Kampf. Mein Mann und ich putzen mit einer elektrischen , dabei macht...

Pusteblume2021

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Milchzahn

Meine Tochter 9 hat einen Milchzähne der schon so lange wackelt. Gestern wäre er fast hinaus gefallen. Aber eben doch nicht. Der bleibende hat sich s...

Undnun

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Eine Frage stellen Eine Frage stellen