Zwischenblutung

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Zwischenblutung

Guten Tag Wir wünschen uns ein 2. Kind. Unser Sohn knapp 2 1/2 Jahre,klappte damals im 1. ÜZ ( ovutest benutzt ) Zweite Schwangerschaft (September 2020) klappte ebenso im ersten ÜZ (ovutest benutzt) endete leider in der 18. ssw ( Triploidie ) Chromosomen bei meinen Mann und mir wurden untersucht , OB. Nun üben wir seit ca 7 Monaten und es tut sich nichts. Meine Zykluslänge beträgt 29 - bis einmalig 35 Tagen.Aber eigentlich immer um die 29 Tage. Eisprung laut Ovutest ( clear Blue Lila ) zwischen dem 12. und 17. Zyklustag Meist am 15. Tag Einmalig in dem letzten halben Jahr am 21. Tag Zweite zyklushälfte 13-14Tage Jetzt in diesem Zyklus habe ich das erste mal an Zt15 eine rote Blutung gehabt, heute noch brauner Ausfluss . Vorher nie so etwas gehabt.Eisprung nicht in Sicht, kein eiweißartiger Ausfluss o.ä. Seit 4 Tagen blinkender smiley. Kann eine Ovulationsblutung / Mittelblutung vor dem Eisprung stattfinden? Kann noch ein Eisprung kommen?schwanger werden schwieriger? Lg danke

von Andrea1989 am 25.10.2021, 15:44



Antwort auf:

Zwischenblutung

Hallo! Eine kurze Zwischenblutung kann Zeichen von Abfallenden Östrogenwerten sein, entweder direkt zum Eisprung oder wenn der Follikel nicht gut reift. Es kann definitiv noch ein Eisprung kommen und wenn die Blutung nach dem Eisprung nicht anhält, können Sie auch schwanger werden. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 27.10.2021


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenblutung

Guten Morgen , Ich habe im November meine Pille angesetzt wegen Kinderwunsch. Ich hatte sonst immer Zyklen zwischen 30 und 32 Tage. Dieses Mal hatte ich jedoch einen 42 Tage Zyklus, was mich sehr gewundert hat. Ich hatte kurz vor der Menstruation schon Schmierblutungen. Danach hatte ich meine Periode für 5 Tage . 2 Tage später hatte ich eine Zwi...


Zwischenblutung 1. Zyklushälfte

Guten Tag Herr Doktor Ich habe einen regelmässigen Zyklus von 28 Tagen. Ich hatte noch nie Probleme mit Zwischenblutungen. Vor einigen Monaten ist mir einmal etwas frisches rotes Blut an Zyklustag 9 aufgefallen (meine Periode dauert immer bis ZT 5-6). Ich hatte die Blutung als Kontaktblutung nach dem GV abgetan und mir nichts dabei gedacht. H...


Progesteronmangel - Zwischenblutung

Nach einer FG im August 2020 (windei 12.SSW mit natürlichem Abgang) veruschen wir vergeblich wieder schwanger zu werden. Wir haben bereits ein 2 jähriges Kind. Bei der ersten SS hat es im ersten ÜZ ohne Probleme funktioniert. Durch Ultraschall wurde der Zyklus mehrfach kontrolliert. Eisprung regelmäßig Zt14/15 Nun wurde mir Famenita 100mg ve...


Zwischenblutung nach Periode

Liebe Frau Prof. van der Ven Letzen Zyklus wurde ich leicht stimuliert mit Menopur (50 IE über 4 Tage und dann wurde mit Ovitrelle ausgelöst und danach musste ich Progesteron für 14 Tage einnehmen) Mein Eierstock hat sehr schnell reagiert und bereits an Tag 6 ein Follikel mit 19mm produziert. Diesen Zyklus bin ich ganz ohne Hormone unterweg...


Zwischenblutung Stillzeit - Wechseljahre?

Hallo, Unsere 3. Tochter kam vor 11 Monaten und ich habe relativ schnell wieder meine Periode bekommen und sie war bisher auch immer regelmäßig. Nun habe ich statt 28 Tage 33 Tage warten müssen und 1,5 Wochen später habe ich nun wieder Blutungen. Liegt das an den Hormonen? Bisher war die immer regelmäßig. Könnten das die Wechseljahre sein? Ich bi...


Blutwerte OK, trotzdem Zwischenblutung in 2.ZH

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich im ersten FSH-Zyklus mit Gonal F und Brevactid, nachdem Clomifen nicht funktioniert hat. Jetzt am 16. Zt., bei ES+6 habe ich eine ganz leichte braune Blutung. Die Blutuntersuchung heute war aber unauffällig. Würden Sie mir empfehlen, dennoch Progesteron vaginal zu nehmen? Bin 38, habe 2 Kinder...


Zwischenblutung oder Periode?

Guten Tag, Vor 10 Tagen hatte ich den ES. Seit vorgestern Abend habe ich eine leichte Blutung (viel zu wenig für Periode, aber mehr als Schmierblutung) Ich unterstützte meinen Zyklus mit Tee und in der 2. Zyklushälfte mit Progesteroncreme. Nun bin ich im Zwiespalt wie ich reagieren soll?! Wie finde ich heraus in welcher Zyklushälfte ich bin? S...


Zwischenblutung trotz Progesteron?

Sehr geehrter Herr Dr.Grewe, ich versuche nun ein zweites Mal schwanger zu werden...... Meine Ärztin macht Zyklusmonitoring, ich verwende ab Tag 5 GonalF, dann löst sie den Eisprung aus. Zwei Tage später soll ich dann Progesteron einnehmen. So habe ich es auch beim ersten Kind gemacht und alles hat geklappt. Nun, diesen Monat sah sie bei Tag 1...