Wie oft sex für hohe chance schwanger zu werden?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Wie oft sex für hohe chance schwanger zu werden?

Stimmt es eigentlich dass die chance am höchsten ist schwanger zu werden wenn man alle 2 tage sex hat? Bei täglichem sex leidet die Spermienqualität habe ich gelesen. Ist das tatsächlich so?

von Moon!86 am 28.10.2022, 09:22



Antwort auf:

Wie oft sex für hohe chance schwanger zu werden?

Hallo, Wenn der Eisprung mittels Ovulationstest oder NFP gut terminiert wird, reicht 1 x GV zum Optimum. Bleibt der Zeitpunkt des Eisprungs ungewiss, machen Sie es richtig, wenn Sie alle 2 Tage GV haben.  Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 07.11.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag - schwanger?

Mein Freund und ich hatten am 7ten Zyklustag (9ter März)ungeschützten GV. Die Periode war bereits vorbei und wir dachten uns nichts dabei, da wir davon ausgingen dass der Eisprung noch zu weit entfernt liegt. Ein Tag später ist die Basalttemperatur jedoch auf 36,5 Grad angestiegen und ich hatte ein Ziehen im Unterleib, was auch immer noch da ist. A...


Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag - schwanger?

Guten Tag, Mein Freund und ich hatten am 9ten März, dem 7ten Zyklustag, ungeschützten Sex bei dem es auch zum Samenerguss kam, da wir davon ausgingen dass der Eisprung noch zu lange weg ist und eine SS nicht erfolgen kann.  Der GV war spät abends und meine Periode war bereits zu Ende. Der Eisprung ist laut Kalender ca. am 13ten oder 14ten zu er...


Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag - schwanger?

Guten Tag, Mein Freund und ich hatten am 9ten März, 7ter Zyklustag ungeschützten Sex bei dem es auch zum Samenerguss kam, da wir davon ausgingen dass der Eisprung noch zu lange weg ist und eine SS nicht erfolgen kann.  Der GV war spät abends und meine Periode war bereits zu Ende. Der Eisprung ist laut Kalender ca. am 13ten oder 14ten zu erwarte...


Wie oft sollte man Sex haben, um schwanger zu werden

Hallo Herr Moltrecht, wir haben drei Tage vor dem Eisprung jeden Tag Geschlechtsverkehr gehabt: Wird die Qualität der Spermien durch zu viel Sex gemindert (also liegen Risiken für Fehlgeburten oder für Fehlbildungen beim Kind vor?) oder ist dadurch "nur" die Spermiendichte beeinflusst? Ich danke Ihnen für eine Antwort und wünsche Ihnen einen gu...


unverhüteter Sex 3 Tage vor ES: kann ich schwanger werden

Grüezi Frau Popovici 1.Ich hatte mit meinem Freund 3 Tage vor ES Geschlechtsverkehr...besteht die Möglichkeit einer Befruchtung? 2. Ich bin 34 Jahre alt und wünsche mir jetzt schon sehr ein Kind. Nun habe ich Angst, weil mein Freund erst ca in 2 Jahren ein Kind möchte. Ich habe Angst, dass es dann nicht mehr klappern könnte. Sind meine Ängst...


Mrt unterbauch schwanger?

Guten tag,  ich hatte einen mrt vom Unterbauch, an dem tag wo die Einnistung sein sollte. jetzt steht im Befund: "in der Zervix findet sich dorsal eine kleine Zyste mit 4mm Durchmesser." Was könnte das sein? Könnte das die befruchtete Eizelle sein oder sind 4mm viel zu groß?  danke schonmal für die Antwort.    lg.


Schwanger werden unterstützen

Guten Morgen! Mein Partner und ich sind mitten in unserer Familienplanung! Meine Fragen: sollte man in den fruchtbaren Tagen täglich Geschlechtsverkehr haben, oder das Sperma "ansammeln"? Heute morgen hatte ich nämlich einen positiven Ovulationstest und wir hatten gestern Abend Geschlechtsverkehr. Sollen wir jetzt bis zum tatsächlichen Eisp...


Schwanger oder Spritzenreste?

Guten Tag,  Ich habe einen künstlichen Kryozyklus gemacht. Ich habe am 13.01.2022 Transfer von einer Blastozyste gehabt. Am 14.01.2022 habe ich nachgespritzt - Decapeptyl 0,1 mg Heute ist der 23.01. Ich habe soeben mit Mittagsurin einen Schwangerschaftstest gemacht mit dem Clearblue Adavanced Monitor. Dieser misst erst ab bei 40/50IU/ml....


Schwanger werden nach OP am Muttermund

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nach einer stillen Geburt im August wurde ich Anfang November an einem Myom am Muttermund operiert! Das cavum uteri wurde in der OP nicht eröffnet! Im Brief steht nun, sichere Verhütung für 3-4 Monate!  Wie sehen sie das Risiko, ebrn dann nach 3 Monaten wieder schwanger zu werden? Die Narben sollten ja b...