Welcher Zyklustag HSK wegen Killerzellen?

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Welcher Zyklustag HSK wegen Killerzellen?

Hallo, auf meiner Überweisung steht "erbitte Diagnose HSK zwischen 21-23 Zyklustag, uNK?". In meiner Tagesklinik wurde mir gesagt, dass diese Untersuchung laut Bundesverband am 14. ZT gemacht wird. Wie ist Ihre Haltung dazu? Welchen Weg gehe ich hier und welche Vor-/ Nachteile haben die verschiedenen Angaben? Danke für Ihre Rückmeldung. 

von Daniela_1425 am 21.10.2022, 12:53



Antwort auf: Welcher Zyklustag HSK wegen Killerzellen?

Hallo, die HSK kann schon ab dem Ende der Regelblutung gemacht werden, die Untersuchung auf Plasma- und Killerzellen durch Endometriumbiopsie ist erst am 14.-24. Zyklustag sinnvoll. Wenn dem Pathologischen Institut der Zyklustag angegeben wird, kann besser beurteilt werden. Alles Gute, O. Schmidt 

von Dr. Oswald Schmidt am 21.10.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich hatte einen positiven SST am 16 Zyklustag.

Hallo, bei mir ist alles sehr kompliziert. Ich habe am 20. 05 meine Periode bekommen. Danch habe ich mit Ovulationstest begonnen. Am 30.05 hatte ich einen positiven Ovulationstest. Am 02.06 hatte ich Schmierblutungen( rosa und zwei Tage danach bräunlich). Ich weiß auch nicht warum, aber 04.06 Abends habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und ...


Eisprung an Zyklustag 20

Guten Morgen, ich hatte letzten Zyklus eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. ( Diagnose Endometriose 2. Grades, Eileiter beide frei )  Die OP war am 10. Zyklustag. Meine Periode hat sich dann um 2 Tage verspätet ( 30. zyklustag ) Normalerweise habe ich immer zwischen Zyklustag 12 und 15 meinen Eisprung. Jetzt b...


ICSI Stimulationsbeginn Zyklustag 5

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe gerade von einer dänischen Klinik in eine deutsche Uniklinik gewechselt.  Ich habe bereits eine große Zahl an ICSIs hinter mir und einen gesunden Sohn nach Kryo. Beim Versuch fürs Geschwisterchen endeten alle Versuche in FG (unter z.T. lebensbedrohlichen Umständen) Man stellte nun eine erhöhte Lyserate b...


Kryo abbrechen Zyklustag 10 keine Schleimhaut?

Guten Abend Dr.,  Ich bin aktuell Zyklustag 11 im leicht stimulierten Kryo Zyklus mit letrozol.  Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Schleimhaut.  gestern beim Ultraschall allerdings war die Schleimhaut nur bei 1,3. laut Ärztin kaum Messbar und das an Zyklustag 10. Follikel aber bei 10mm.  Sollte man diesen Zyklus lieber abbrechen?  Kann ...


Kryo abbrechen Zyklustag 10 keine Schleimhaut?

Guten Abend Dr.,  Ich bin aktuell Zyklustag 11 im leicht stimulierten Kryo Zyklus mit letrozol.  Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Schleimhaut.  gestern beim Ultraschall allerdings war die Schleimhaut nur bei 1,3. laut Ärztin kaum Messbar und das an Zyklustag 10. Follikel aber bei 10mm.  Sollte man diesen Zyklus lieber abbrechen?  Kann ...


Am Zyklustag 13 und 14 LH Anstieg heute Brauner Schleim

Hallo Herr Dr Schmidt bin etwas verwirrt befinde mich heute in Zyklustag 20 und hatte beim abwischen braunen Schleim eigentlich vorgestern auch noch was kann das sein? Nehme Cefuroxim und Clexane 40 mg und schwanger kann ich auch noch nicht sein brauche Rat


Zyklustag 1 Periode Kinderwunsch

Guten Morgen Herr Dr. Emig,  ich bin etwas ratlos. Überall liest man das Tag 1 des Zyklus der Tag ist, an dem die rote Blutung eingesetzt hat. Ich habe immer 1 Tag vor Beginn meiner roten Blutung braunen Ausfluss, meine Frauenärztin meinte, dass das schon eine ganze leichte Periode ist. Welcher Tag ist denn nun mein 1 Tag vom Zyklus? Der Tag an...


Mit Duphaston ersten Zyklustag verschieben

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ist es in irgendeiner Form für die Schleimhaut schädlich (Folgezyklus), wenn man 10 mg Duphaston ein paar Tage länger nimmt (14 Tage verordnet), damit die Blutung (1. Zyklustag) zeitlich besser passt? ("Kann man sich dadurch die Gebährmutterschleimhaut kaputt machen"). Mache viel Sport, Thrombosegefahr ist daher ehe...


Zyklustag 18 ES dann möglich schwanger werden?

Ich wünsche mir noch ein Kind ich hatte schon übungszyklen aber trotz GV um Es war nichts. Jetzt 18 Zyklustag Am Eissprung GV ,kann das was werden?


Climofen 13 Zyklustag Follikel 15 mm

Hallo Herr Doktor Dorn  ich habe im Zyklustag 4-8 Climofen 50 mg eingenommen. Heute Zyklustag 13 beim Ultraschall hat man 2 Follikel rechts 1 links sehen können.  der eine Follikel  rechts ist 15 mm die anderen beiden klein.  Soll am Mittwoch noch mal zum Ultraschall.  Kann sich da noch was ändern oder kann ich diesen Zyklus schon mal abhake...