Wann Geschlechtsverkehr

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Wann Geschlechtsverkehr

Sehr geehrte Frau Dr.med. B.Sonntag Gerade war ich in der KiWu Praxis. Hab denen gesagt das ich länger als sonst von Sonntag bis Sonntag den 24.02.19 meine Periode hatte, darauf sind die aber nicht eingegangen. Ultraschall wurde gemacht und anscheinend sieht die Gebärmutter wunderbar aus, alles gut aufgebaut ein großer Follikel und mehrere kleine auf der rechten Seite. Mein Mann kommt erst Freitag von der Arbeit wieder. Nun soll ich den Eisprung morgen Abend wieder auslösen. Und Freitag, Samstag mit meinem Mann verbringen. Passt das vom Zeitraum ? Mit freundlichen Grüßen

von Blume92 am 26.02.2019, 09:58



Antwort auf: Wann Geschlechtsverkehr

GV ist am Tag des Auslösens für den Eisprung (also morgen) als optimal zu erachten.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 26.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlechtsverkehr am Tag des ES

Sehr geehrte Frau Dr. med. Eibner, seit der Geburt meiner ersten Tochter scheine ich immer den ES durch den berühmten Mittelschmerz zu merken. Der Ovu Test schlägt genau nur an diesem Tag an. Ist es dann zum Beispiel abends bereits zu spät für den Geschlechtsverkehr? Dazu schwankt der Tag des ES von Zyklus zu Zyklus (manchmal am 13. Tag, manc...


täglich Geschlechtsverkehr, Zervixschleim nicht spinnbar

Lieber Herr Dorn Ich bin 32 Jahre und habe bis anfangs Februar mir der Spirale verhütet. Letzter Zyklus dauerte 26 Tage. Spirale hat mein Frauenarzt entfernt. Mein Partner und ich möchten es draufankommen lassen, beide haben ein Kinderwunsch. Ich wäre am liebsten aber schon schwanger, obwohl ich weiss dass ich mir Zeit geben muss. Meine Frage: W...


Druckgefühl im Unterleib nach Geschlechtsverkehr

Hallo Herr Dr. Stutterheim, wahrscheinlich bekommen Sie ständig die gleichen Fragen gestellt, aber ich möchte meine Frage trotzdem individuell stellen. Mein Partner und ich hegen einen Kinderwunsch, wir sind seit etlichen Jahren ein Paar und denken jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Vor 2 Monaten habe ich die Pille abgesetzt. Nun hatt...


Geschlechtsverkehr bei ICSI

Hallo Herr Dr. Schmidt, In welchem genauen Zeitraum sollte man auf Geschlechtsverkehr bei einer Icsi verzichten bzw. wann darf man ohne den Versuch zu gefährden? Man liest ja immer wieder das es eher Vorteile haben soll.... Nur wann genau wäre es zum Vorteil? Lg


Blutung beim geschlechtsverkehr

Hallo ich habe mal eine Frage. Es ist schon etwas her aber es bedrückt mich irgendwie noch. Am 5.12. hatte ich meine letzte Periode. Am 16.12 war der Follikel auf 16mm sodass ist am 17.12. Brevactid 5000 zum auslösen nehmen durfte. Am 17.12 hatten wir dann geschlechtsverkehr. Am Ende tat es einmal kurz weh und ich hatte eine minimale rosane Blutu...


Zu später Geschlechtsverkehr?

Sehr geehrte Frau Popovici, Ich hatte vor kurzem eine FG und möchte jetzt schnell wieder schwanger werden. Beim letzten Mal bin ich schnell mit Ovus schwanger geworden. Da war aber auch immer eine täglich dicker werdende Linie zu erkennen und ich wusste, wann meine fruchtbaren Tage sind. Dieses Mal hatte ich immer eine gleichbleibend blasse L...


Wie oft Geschlechtsverkehr

Guten Tag , Ich hätte eine Frage : um Schwanger zu werden , ist es besser , jeden Tag Sex zu haben oder alle 2 Tage ? Sind die Spermien immer "fit "😄?


Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger , ich hatte im März leider eine Fehlgeburt gehabt mit anschließender Ausschabung. Mein Zyklus hat sich danach auch wieder erholt , hatte bereits zwei mal wieder meine Periode bekommen ( pünktlich , einmal am 16. april und jetzt vor kurzem am 17. mai ). Allerdings habe ich seit der Ausschabung nach Geschlechtsverkehr ...


Geschlechtsverkehr nach Gebärmutterspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich hatte gestern (Zyklustag 7) eine diagnostische Gebärmutterspiegelung mit Strichkürretage. Gestern nach der OP hatte ich keine Schmerzen und nur minimale Blutungen. Heute sind die Blutungen weg. Am Dienstag (zyklustag 12), also in 5 Tagen, habe ich meinen Eisprung laut Zykluskalender. Kann ich diesen Zyk...


Toilettengang vor dem Geschlechtsverkehr

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger, dass es für den Kinderwunsch nicht hinderlich ist, wenn die Frau direkt nach dem Sex zur Toilette geht, ist mir bekannt.  Aber wie sieht es direkt VOR dem Sex aus, der gar nicht lange andauert? Ist das schlecht für die Spermien? Herzlichen Dank und freundliche Grüße