täglich Geschlechtsverkehr, Zervixschleim nicht spinnbar

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: täglich Geschlechtsverkehr, Zervixschleim nicht spinnbar

Lieber Herr Dorn Ich bin 32 Jahre und habe bis anfangs Februar mir der Spirale verhütet. Letzter Zyklus dauerte 26 Tage. Spirale hat mein Frauenarzt entfernt. Mein Partner und ich möchten es draufankommen lassen, beide haben ein Kinderwunsch. Ich wäre am liebsten aber schon schwanger, obwohl ich weiss dass ich mir Zeit geben muss. Meine Frage: Wir haben während dem ganzen Zyklus täglich Geschlechtsverkehr, dies war schon immer so. Sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung da weniger Spermien im Ejakulat vorhanden sind? Desweiteren ist mein Zervixschleim während der Fruchtbarkeitsphase nicht spinnbar, einfach dünnflüssig und durchsichtig. Dies macht mich nachdenklich. Auch die Monatsblutung fällt nicht stark aus im Vergleich zu anderen Frauen. Können Sie mir einen Ratschlag geben? Lohnt sich das Kaufen eines Clublue tests?

von Korvapuusti am 15.03.2018, 08:24



Antwort auf: täglich Geschlechtsverkehr, Zervixschleim nicht spinnbar

ja test wäre gut - aber bei regelm. Zyklen Ovulation sehr sehr wahrscheinlich alle 2 tage GV reicht

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 15.03.2018



Antwort auf: täglich Geschlechtsverkehr, Zervixschleim nicht spinnbar

Danke für die schnelle Antwort. Und betreffend Zervixschleim? Die letzten Monate hatte ichveinen wässrigen, aber nicht spinnbaren Zervixschleim um den Eisprung. Ich und mein Partner haben täglich Geschlechtsverkehr. Ist das zuviel? Herzlichen Dank im Voraus!

von Korvapuusti am 15.03.2018, 10:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zervixschleim

Guten Morgen Herr Dr, Nun habe ich noch ne kleine Frage. Ich habe diesen Zyklus und letzten Zyklus kein Zervixschleim,obwohl ich ansonsten immer welchen hatte. Ist das normal, das es Zyklen gibt,wo das nicht auftritt. Danke Mfg


Geschlechtsverkehr nach Gebärmutterspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich hatte gestern (Zyklustag 7) eine diagnostische Gebärmutterspiegelung mit Strichkürretage. Gestern nach der OP hatte ich keine Schmerzen und nur minimale Blutungen. Heute sind die Blutungen weg. Am Dienstag (zyklustag 12), also in 5 Tagen, habe ich meinen Eisprung laut Zykluskalender. Kann ich diesen Zyk...


Sehr lange Phase Zervixschleim

Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich des Zyklus. Ich habe vor 1 Jahr mein erstes Kind bekommen und bis vor 2 Monaten gestillt. Seit Januar habe ich wieder einen Zyklus mit Menstruation. Allerdings sind die Zyklen immer zwischen 45 und 49 Tage lang. Die zweite Zyklushälfte ist konstat zwischen 13 und 14 Tage. Die Menstruatio...


Zervixschleim

Liebe Frau Dr. Finger, Mich beunruhigt mein Zervixschleim und wende mich an Sie. Ich habe laut Temperaturmessung jeden Monat einen Eisprung. Manchmal benutze ich auch ovus. Doch haben wir immer reichlich GV vor den tagen der Temperaturerhöhung.Mein Zervixschleim ist nie so, das ich ihn in der Unterhose finde und an den fingern auch kaum was. Am...


Zervixschleim nach Geburt

Hallo Frau Dr. Sonntag,  ich habe vor 8 Wochen spontan entbunden. Mein Wochenfluss ging 4 Wochen, anschließend 2 Tage Pause und dann kam die erste Periodenblutung. Seither war keine mehr. Nach 11 Tagen nach der Periode hatte ich einige Tage schwarze bis hellrote Schmierblutung. Seither habe ich täglich viel spinnbarer Ausfluss, der wie ein Schl...


Spinnbarer Zervixschleim - wann Eisprung?

Lieber Herr Dr. Moltrecht, wann gehen Sie bei spinnbarem Zervixschleim an Zyklustag 11 von einem Eisprung aus? Vorherige Zyklen haben  zwischen 28 und 35 Tagen geschwankt... Ist es bei so unregelmäßigen Zyklen möglich, dass der Zervixschleim an ZT 11 bereits spinnbar ist, aber der ES trotzdem erst viel später (zB am ZT 24) erfolgt? Oder folg...


Toilettengang vor dem Geschlechtsverkehr

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger, dass es für den Kinderwunsch nicht hinderlich ist, wenn die Frau direkt nach dem Sex zur Toilette geht, ist mir bekannt.  Aber wie sieht es direkt VOR dem Sex aus, der gar nicht lange andauert? Ist das schlecht für die Spermien? Herzlichen Dank und freundliche Grüße


Clomifen & Zervixschleim

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich habe eine Frage und vielleicht haben Sie hier einen Rat. Ich habe den Eindruck, dass die Behandlung mit Clomifen meinen Zervixschleim eher etwas verschlechtert. Gibt es etwas was man tun kann, um dem entgegen zu wirken oder um den Zervixschleim zu verbessern (rund um den ES)? Danke für Ihre Zeit und Ihre M...


Fehlender zervixschleim im Zyklus

Hallo, ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. 33 Tage Zyklus +/- ein Tag. Eisprung meistens am zyklustag 20 +/-1  Die fruchtbaren Tage deute ich immer am vermehrten Ausfluss. Allerdings hatte ich diesen Zyklus keinen Spinbaren Ausfluss, was sonst immer der Fall ist! Am 24 zyklustag hatte ich mal einen Ovulationtest gemacht der positiv war....


Seit Fehlgeburt keinen Spinnenarmen Zervixschleim mehr

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Im Juni diesen Jahres hatte ich eine Fehlgeburt (missed abortion) in der 8. SSW.  Ich hatte damals Cytotec genommen um die Blutung auszulösen. Bei der Nachuntersuchung sah dann alles gut aus. Der Kinderwunsch besteht weiterhin. Leider habe ich aber seit der Fehlgeburt keinen spinnbaren Zervixschleim mehr. Z...