täglich Geschlechtsverkehr, Zervixschleim nicht spinnbar

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: täglich Geschlechtsverkehr, Zervixschleim nicht spinnbar

Lieber Herr Dorn Ich bin 32 Jahre und habe bis anfangs Februar mir der Spirale verhütet. Letzter Zyklus dauerte 26 Tage. Spirale hat mein Frauenarzt entfernt. Mein Partner und ich möchten es draufankommen lassen, beide haben ein Kinderwunsch. Ich wäre am liebsten aber schon schwanger, obwohl ich weiss dass ich mir Zeit geben muss. Meine Frage: Wir haben während dem ganzen Zyklus täglich Geschlechtsverkehr, dies war schon immer so. Sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung da weniger Spermien im Ejakulat vorhanden sind? Desweiteren ist mein Zervixschleim während der Fruchtbarkeitsphase nicht spinnbar, einfach dünnflüssig und durchsichtig. Dies macht mich nachdenklich. Auch die Monatsblutung fällt nicht stark aus im Vergleich zu anderen Frauen. Können Sie mir einen Ratschlag geben? Lohnt sich das Kaufen eines Clublue tests?

von Korvapuusti am 15.03.2018, 08:24

Antwort auf: täglich Geschlechtsverkehr, Zervixschleim nicht spinnbar

ja test wäre gut - aber bei regelm. Zyklen Ovulation sehr sehr wahrscheinlich alle 2 tage GV reicht

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 15.03.2018

Antwort auf: täglich Geschlechtsverkehr, Zervixschleim nicht spinnbar

Danke für die schnelle Antwort. Und betreffend Zervixschleim? Die letzten Monate hatte ichveinen wässrigen, aber nicht spinnbaren Zervixschleim um den Eisprung. Ich und mein Partner haben täglich Geschlechtsverkehr. Ist das zuviel? Herzlichen Dank im Voraus!

von Korvapuusti am 15.03.2018, 10:55