Röntgen Mann 4 Tage vor Punktion

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Röntgen Mann 4 Tage vor Punktion

Hallo, mein Mann war heute beim Zahnarzt und hat sich röntgen lassen. Einen Blei-Schutz hat er getragen. Nun steht meine Punktion sehr wahrscheinlich am Montag an, ich bin mitten in meiner zweiten ICSI, leider hat mein Mann OAT2/3. hat dies Auswirkungen auf die Spermien? Bzw. Sollte ich lieber die Eier punktieren und kryokonserviere lassen ohne sie befruchten zu lassen?  LG 

von FMFM am 19.01.2023, 18:05



Antwort auf: Röntgen Mann 4 Tage vor Punktion

Guten Tag, machen Sie sich keine Sorgen. Moderne Röntgengeräte haben nur eine sehr geringe Strahlenbelastung, Ihr Mann hat einen Bleischutz getragen und die Spermien, die am Montag verwendet werden, sind schon fast fertig produziert. Ein negativer Einfluss ist sehr, sehr unwahrscheinlich! Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 20.01.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eileiterpruefung Ultraschall oder Roentgen

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich lebe aktuell im Ausland und versuche schwanger zu werden. Mein hiesiger Frauenarzt moechte nun eine Eileiterpruefung durchfuehren mittels Roentgen. Nun habe ich gelesen, dass das sehr schmerzhaft ist und es noch die Moeglichkeit von einer Ultraschal-Eileiterpruefung gibt, die wohl schmerzfreier ist. Was sagen S...


Röntgen ES +7

Hallo, nach einem Abgang im August versuchen wir nun wieder schwanger zu werden. Leider hatte ich wohl einen Bandscheibenvorfall, weshalb mein Arzt gerne die LWS Röntgen wollte.  Er sieht das Risiko so früh im Zyklus als gering an und würde mir eine Lendenschürze zum Schutz geben.   jetzt wollte ich fragen, ob das Risiko wirklich gering ...


Verluste Punktion

Hallo. Ich  habe 11 follikel punktiert, davon 4 reife eizellen die alle 4 befruchtet wurden.  Ist der große Verlust ein Zeichen dass die Qualität nicht so gut ist?


Progesteronwert bei Punktion

Guten Tag Frau Finger, ich hatte heute Punktion und es konnten 10 EZ gewonnen werden. Leider war der Progesteronwert nun bei 2,4. Der Schwellenwert ist wohl bei 1,5-2,5, je nach Studie. Meine Ärztin tendiert aber trotzdem zum Frischtransfer, war aber selber etwas hin und her gerissen und ich soll es mir bis morgen überlegen. Ich lese hier im Fo...


Langsame Zellteilung nach Punktion

Hallo :) Ich befinde mich derzeit in der IVF Behandlung und  ich habe am Freitag meine Punktion gehabt und mir wurden 14 EZ entnommen, davon wurden 12 befruchtet. Heute an Tag 5 habe ich einen Anruf bekommen, dass 2 der EZ weiterentwickelt sind als die anderen verbleibenden, aber dennoch nicht auf dem gewünschten Niveau sind. Die übrigen EZ tei...


Röntgen und Wurzelbehandlung bei eventueller Schwangerschaft

hallo, ich bin heute es+4 und leider habe ich eine wurzelentzündung. bin an es+2 und heute geröngt worden (nur mit einem bleischild unter dem Kinn) und habe eine wurzelbehandlung erhalten - also die schmerzbehandlung (leider gab es komplikationen). leider habe ich zu spät daran gedacht, dass ich ja eventuell schwanger bin. wäre das schlimm bei ein...


Röntgen

Lieber Herr Schmidt,    habe morgen einen Termin zum Lungenröntgen und hätte regulär übermorgen meinen Eisprung. Muss ich nun nach dem Röntgen einen Zyklus aussetzen oder macht das nichts, da zum Zeitpunkt des Röntgen keine Schwangerschaft vorliegen kann?


Schmerzen nach Punktion (ICSI) von 32 Eizellen/ Angst vor OHSS

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir befinden uns in unserem 1.ICSI-Zyklus, ich habe von ZT 2-10 Gonal f 100IU und von ZT 7-11 Ganirelix 25mg gespritzt. An ZT 11 habe ich um 22 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst Im US an ZT 7 und 11 war schon ersichtlich, dass es über 20 Eizellen sind und daher wurde direkt ein Freeze all vereinbart. Mein Östradio...


Röntgen im Nebenzimmer

Sehr geehrter Dr. Grewe, Ich war heute beim Zahnarzt. Neben dem Raum in dem ich mich befand ist der Röntgenraum in dem in der Zeit meiner Behandlung geröngt wurde. Im nachhinein bin ich etwas beängstigt, ob denn die Streustrahlung durch die Wand kommen kann? Ich befinde mich zur Zeit im Ausland und bezweifle, dass es hier Bleiwände gibt. ...


Punktion ohne Transfer

Guten Tag, ich hatte am Dienstag meine Punktion zur ersten IVF. Der Arzt hat mir gesagt, dass kein Transfer stattfinden kann, aufgrund einer drohenden Überstimulation, welche ich aber noch nicht hätte. Östradiol war 1814pg/mI. Progesteron 3,34 ng/mI Lh