Mens 10 Tage nach Decapeptyl

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Mens 10 Tage nach Decapeptyl

Sehr geehrter Herr Grewe, im Oktober werde ich 40. wir haben uns entschieden doch noch eine IVF zu versuchen, da wir von KK und dem Land eine Genehmigung erhalten haben. Nun habe ich seit 2 Monaten eine 6 cm große Zyste rechts (habe selten Eisprünge). Daher sollte ich am 21. ZT Decapeptyl zur Downregulation spritzen. Als ich am 21. ZT in der Klinik war wurde festgestellt, dass ich auf der anderen Seite links auch einen Zyste (knapp über 3cm groß) habe. War klar, denn ich habe ja trotz guter EZ Reife keinen eigenen ES. Daher sollte ich am 21. ZT den ES auslösen und am Montag drauf, am 25. ZT Decapeptyl spritzen. 3 Tage nach der Decapeptyl Spritze (7 Tage nach Ovitrelle) ist mir die kleine Zyste, die eigentlich springen sollte geplatzt. Ich habe mit Fieber und Schüttelfrost nachts im Bett gelegen. Ich kenne das bereits seit vielen Jahren. Nach 3 Stunden war alles wieder gut. Die Klinik wollte mich nicht sehen. Erst 14 Tage nach Decapeptyl. Nun habe ich 10 Tage nach der Spritze meine Tage

von Onesmile am 01.09.2021, 14:05



Antwort auf: Mens 10 Tage nach Decapeptyl

Hallo, durch das Decapeptyl wurde Ihr natürlicher Zyklus "ausgeschaltet" und durch die damalige Ovitrelle-Spritze wurden alle Eibläschen zum Springen gebracht. Wenn Sie nun dauerhaft Deca nehmen, kann man theoretisch jederzeit mit der Stimulation starten. Es macht in Bezug auf die SS-Chancen dabei keinen Unterschied, ob man am ZT 2, 5 oder sogar 25 mit der Stimulation beginnt. Von daher würde ich zunächst die Untersuchung am 5. ZT abwarten und dann weitersehen. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 01.09.2021



Antwort auf: Mens 10 Tage nach Decapeptyl

meine Tage bekommen. Auch jetzt wollen die mich nicht sehen, sondern erst am Montag, 5. ZT, um dann zu starten. Aber das wäre dann mein 5. ZT. Eigentlich hätte ich doch am 14. ZT eine Auslösepritze bekommen müssen, damit die EZ sicher springt und sich Progesteron bildet, oder? Offensichtlich hatte ich am 21. ZT mit der über 3 cm grossen Zyste keinen ES mehr. Ich bin verzweifelt. Wie schätzen Sie als Experte die Situation ein? Mit freundlichen Grüßen

von Onesmile am 01.09.2021, 14:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mens nach Ivf ohne Transfer

Guten Tag Dr. Moltrecht, wg Nullbefruchtung gab es keinen Transfer nach icsi. Die Nachricht wurde vom Labor überbracht, meine Ärztin hatte ihren freien Tag. Da nichts weiter gesagt wurde habe ich eigenständig keine Medikamente weiter genommen. Denke das war i.o. Wann kommt die Mens? Wie immer ? Handhaben Sie das in ihrer Praxis auch so, das ...


keine Mens trotz Chlormadinon

Ich nehme seit 5 Monaten Chlormadinon (15.-26 Zyklustag) diesen Monat habe ich die erst ab dem 20. Zyklustag genommen da mein Fa Termin so spät war. Meine Mens kam sonst immer paar tage nach absetzen. Nun warte ich aber bereits seit fast 2 Wochen. Sst ist negativ. Sollte ich zum Arzt oder noch abwarten? Lg


Keine mens nach brevactid

Hallo , ich habe am 10.9 brevactid 5000 gespritzt bekommen zum es auslösen , hatte dann am 11.9 und 12.9 gv gehabt ,vom Gefühl hatte ich auch direkt am 11.9 meinen es. Habe ungefähr seit 1woche zwischendurch unterleibschmerzen als wenn meine mens kommen würde was aber bisher nicht der Fall ist. Seit gestern leichte Schmerzen bei Berührung der Brust...


Mens auslösen + Clomifen

Hallo Frau Dr. Eibner, kurz zu mir: Ich bin 35 und wurde im Mai im 6. ÜZ schwanger, leider Missed Abort in der 7./8. Woche (31.5.20). Nach 40 Tagen kam die Mens, dann nach 29 Tagen, dann nach 30 Tagen. Jetzt hatte ich bei ZT 16 ca. 1 Woche ne Schmierblutung und bis heute nix mehr. Bin jetzt bei ZT 45. SST an ZT 34 war aber negativ. Jetzt zu m...


Ss trotz Mens oder Anfang der Wechseljahre

Hallo ..... Bin 40 Jahre alt.... habe für 3 Tage meine Mens gehabt (am 2.Tag am dollsten) aber immer noch sämtliche Anzeichen für eine ss!! Ss-Test negativ!! Was kann es bedeuten?? Danke für Ihre Antwort u bleiben Sie gesund!!


Jubrele abgesetzt keine mens

Schönen guten Tag, Ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt 4 Jahre die jubrele genommen. Am 2.5.21 habe ich sie abgesetzt da wir einen großen kinderwunsch haben. Ich bin 37ig jahre ich hatte keine Abbruchblutung und bis jetzt keine mens. Ich habe echt angst das ich eine post- pillen amo.... habe. Kann ich trotzdem schwanger werden? Gibt es H...


ES+13 negativ, ES+14 keine Mens

Einen schönen guten Tag Frau Dr. Sonntag Ich hatte Sie schon vor zwei Wochen angeschrieben, weil wir GV drei Tage vor dem ausgelösten ES hatten. Der war somit zwischen Donnerstag Vormittag und Donnerstag Abend (09.06) - also heute 14 Tage her. Bis jetzt habe ich meine Periode nicht bekommen. Gestern in der Früh allerdings mit einem Clear Blue ...


Trotz mens utrogestan weiter nehmen

Guten abend ich hatte am 13.9 einen kryo embryotransfer. Am nächsten tag bekam ich antibiotika wegen blasenentzündung. Am 20.9 hatte sich meine mens eingesetzt hatte angerufen sie meinten ich sollte utrogestan vaginal weiterhin 1 mal abends anwenden und statt am 28.9 am 23.9 für den bluttest vorbeikommen. Meine frage ich verstehe nicht warum da...


Verspätete Mens

Sehr geehrte Frau Prof.Dr.med van der Ven, Ich hatte im November eine Fehlgeburt und im Dezember die erste Periode.  Ich bin jetzt ES +17 und meine Periode ist noch nicht da, SST negativ. gibt es noch Hoffnung auf eine Schwangerschaft? Dazu muss ich sagen das ich vaginal Progesteron genommen habe und auf dem rechten Eierstock eine Zyste hab...


Mens trotz Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin heute Transfer+10 (Blastozystentransfer im natürlichen Zyklus). Trotz Utrogest 2 x 200 mg vaginal habe ich heute meine Tage bekommen. Der Schwangerschaftstest ist blütenweiß. Ist das normal oder bedeutet dies, dass ich mehr Progesteron nehmen sollte? Der Wert an ES+7 war gut, 22,5 ug/l. Viele Grüße, ...