Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


2.SS

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, Ich habe am 15.08 mein 1.Kind per Kaiserschnitt entbunden. Die Entbindung lief gut, die Narbe ist gut verheilt ( wurde...

evelyn30

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Risiko 4. Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin aktuell in der 22. SSW schwanger. Ich habe 3 Kaiserschnitte hinter mir, der letzte war Ende 2013. der letzte KS...

Zauber123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Rektusdiastase

Hallo, ich habe drei Töchter im Alter von 2,5 und 7 Jahren, die alle eine kleine Rektusdiastase haben (1-3 cm). Der Kinderarzt sagt, dies sei angebor...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Creme für Narbe nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, bei mir wird am 15.12. ein Kaiserschnitt durchgeführt. Können Sie mir für danach eine gute Creme oder Gel für die Narbe empfeh...

Nini2308

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


festgewachsenen plazenta

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich bin aktuell mit meinem 3ten Kind schwanger. Meine ersten beiden Kinder kamen spontan. nr. 1 vor 11 jahren, die p...

babylu_13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Übelkeit Spinale?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich hatte in letzter Zeit mehrere OPs. Mir wurde danach oft schlecht und ich habe präventiv immer Vomex in die Infusion b...

Eima

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Gefahr einer Uterusruptur durch frühe Sectio höher?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, nach Blutungen letztes Jahr an Weihnachten wurde am 29.12. ein Abort festgestellt. Leider hatte sich der Emb...

vanderka

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Verweigerung Wunschkaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe sehr große Angst vor der Geburt und würde deshalb gerne einen Kaiserschnitt durchführen lassen. Über die...

HildegardSannthofen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


4. Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, ich habe vor 3 Wochen meinen 3. Kaiserschnitt. Im KH sagte man mir das ich keine Verwachsungen hatte und sie problemlos die a...

PaHe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Panikstörung Kaiserschnitt - Benzodiazepine

Hallo, ich bin in der 33. SSW und nehme derzeit noch 25 mg Sertralin ein. Dies möchte ich in den folgenden vier Wochen langsam absetzen, so ist es ...

hexentorte

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


VBAC bei 9 Jahren Abstand?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin 39 Jahre alt und in der 35. Woche schwanger und es steht nun die Entscheidung an, ob ich eine VBAC verusc...

Uschi23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


KS wegen großem KU

Hallo, Dies ist meine erste Schwangerschaft aktuell in der 34. Ssw. Bereits in der 30. Ssw sagte der FA der Kopf des Babys wäre sehr groß, so dass...

JudithMaria91

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Welches Risiko hat eine Re-Re-Sectio im Vergleich zu VBAC2?

Sehr geehrter Dr.Hellmeyer Ich stellte gestern bereits folgende Frage: Ich suche überall nach Werten zu einer Re-Re-Sectio und einer Spontange...

Edhildil

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Mirena Spirale

Hallo Ich habe das Faktor 5 Leiden Ich habe mich mit meiner Frauenärztin über Verhütungsmittel unterhalten. Sie meinte zu mir ich kann die Hormon...

Chelliii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbenbruch festgestellt, deswegen erneuter KS?!?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe eine etwas längere Vorgeschichte und daraus resultiert meine Frage. Ich hatte vor 4 Jahren eine Notsect...

SonnenscheinOktober2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Krampfadern an der Gebärmutter entfernen?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer Meine Frauenärztin sah beim Ultraschall Kampfadern an der Gebärmutter und am Eierstock. Wie gefährlich ist das? K...

Ehrmari

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Intime Frage

Hallo Ich hatte vor 9 Monaten einen Kaiserschnitt. Es gab keine Komplikationen & Probleme danach. Meine Frage: Wenn mein Partner und ich Geschl...

Chelliii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Bakterien durch Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte die Tage einen sekundären Kaiserschnitt. Dieser wurde spontan aufgrund einer Wehenschwäche nach 4 Tagen Wehen d...

Kaddi333

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, am 3. August dieses Jahres wurde meine Tochter, leider zu früh geboren. Sechs Wochen später verstarb sie, aufgrund einer Infekti...

Da.Le.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet