Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, Sicherlich bekommen sie diese Frage öfter gestellt und eine pauschale Antwort wird es nicht geben… darf ich Sie dennoc...

Vanillai

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbendicke

Hallo Herr Dr. Med. Hellmeyer, ich habe bereits zwei Kinder per Kaiserschnitt entbunden (2019/2021), beide wegen hohem Geradstand und Missverhältn...

Yasemin110

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen 9 Monate nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, ich hatte vor knapp 9 Monaten einen geplanten Kaiserschnitt wegen Querlage und weil das Baby als "schon zu g...

Jenny_2712

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Spontane Geburt nach Sectio

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich stelle eine Frage, die Sie sicherlich schon öfter beantwortet haben, dafür möchte ich mich im Voraus entschul...

Ju_le

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Abführmittel vor Kaiserschnitt

Schönen guten Morgen, ich habe nächste Woche meinen Kaiserschnitt und man hat mir in der Klinik beim Vorgespräch ein Zäpfchen zum Einführen mit dem...

Baby20231

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Periodenartige schmerzen

Hallo , Ich hatte vor genau 3 Wochen einen Kaiserschnitt und habe vor 1 Woche aufgehört zu stillen . Jetzt habe ich periodenartige schmerzen erst re...

Diana223

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


VW Plazenta Praevia totalis

Hallo Herr Dr Hellmeyer, bei mir wurde Vorderwand Plazenta Praevia diagnostiziert und ich hatte jetzt erst gehört dass in diesem Falle beim Kaiserschn...

MoRomy1809

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Risiken für weitere Schwangerschaft

Lieber Dr. Hellmeyer, ich bin fast 39 Jahre alt und habe 3 Kinder per Sectio entbunden (2015,2018 u. 2022). Es besteht eigentlich noch ein Kinderwu...

Erdbeerchen85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Erhöhter Blutdruck und niedriger Puls

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe vor 10 Tagen nach vorzeitigen Blasensprung in der Woche 35+6 ein gesundes Mädchen per Sectio geboren. ...

Nanunana1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Symphyse oder dünne KS Narbe

Guten Morgen Herr Hellmeyer, Seit gestern früh habe ich starke Schmerzen/Ziehen im Unterleib beim Laufen, Bein heben etc. Ich bin in der 30. SSW. ...

AnnaSkadi

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Haut nach Kaiserschnitt

Hallo ich habe vor 13 Tage entbunden per Kaiserschnitt und in der Schwangerschaft hat mir immer meine Bauch haut weh getan dieses Gefühl ist wie betäu...

Susii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


6ter Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer Auf meine Frage nochmal zurückgekommen in dem Kinderwunschzentrum sind wir noch nicht soweit und meine Frauenärztin hatte i...

Mareike039

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


6ter Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr.Hellmeyer Ich hatte vor 6 Jahre mein 5ten Kaiserschnitt und wurde danach auf eigenen Wunsch leider sterilisiert mein Mann und ich wüns...

Mareike039

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitte Abbruch

Guten Tag. Ich frage heute für meine Freundin. Sie hat bereits 3 Kinder ( 2016, 2019,2022) alle drei waren Kaiserschnitte. Ihr Mann hatte 2020 eine ...

Emma31

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Beruhigungsmittel bei Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Bei mir wurde Plazenta Praevia totalis diagnostiziert und ich weiß nun schon seit 10 Wochen, dass ich um einen Kaisersch...

MoRomy1809

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen während Sectio

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, da mir zu einer Einleitung bzw. Sectio geraten wird und ich am Überlegen bin und viel gehört habe, möchte ich heute g...

Babyboy2023

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nabendicke und Narbendehiszenz

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe Ihn bereits vor kurzer Zeit eine Frage gestellt hinsichtlich dem Wunsch nach einem 3. Kind. Ich war nun...

Inna0708

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sterilisation

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich wurde 2020 während meiner zweiten Sectio sterilisiert. Man erklärte mir, dass man ein Stück von der Eileiter...

sükran

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Symphysitis

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, vor 2,5 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt. Die Narbe ansich ist gut verheilt, jedoch habe ich immer wieder schmerz...

Carinchen87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet