Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nächste Mal wieder ein Kaiserschnitt auch auf Wunsch?

Sehr geehrter Dr Hellmeyer, Meinem siebten Kind ging es leider unter der Geburt nicht so gut ( hatte wegen einem unentdeckten Blasenriss eine Infek...

misses-cat

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Immer noch Probleme nach Entbindung

Hallo Und Danke für Ihre Arbeit:-) Ich habe vor 13 Wochen per Re-sectio entbunden (geplant). Alles hat gut geklappt. Ich hatte 4 Wochen lang Woche...

Muschelnudel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Rückfrage 2 Schmerzen an Muskeln nach Kaiserschnitt

Ich hab leider immer noch nicht verstanden, woher die Schmerzen kommen können. Ich hab auch kein optisches Problem und eine Rektusdiastase fühle ich a...

Resi123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Rückfrage Schmerzen an Muskeln nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Hellmeyer, vielen Dank für Ihre Antwort. Was meinen Sie mit plastischer OP? Woran können diese Schmerzen überhaupt liegen? Viele G...

Resi123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt 2. Schwangerschaft

Guten Morgen Ich bin aktuell in der 14+5 SSW. Ich hatte 2009 eine Not-Sectio wegen HELLP. Sie mussten sogar noch einmal aufmachen wegen Sickerblut...

Alf@87

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen untere Bauchmuskeln noch 7 Monate nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, ich hatte vor sieben Monaten einen Kaiserschnitt und danach eine Relaparotomie nach extrem starkem Blutverlust in den Bauchrau...

Resi123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nochmal Frage zu Gebärmutterwand

Danke für ihr Antwort auf meine erste Frage zu einer Gebärmutterwand an der Narbe von 3mm. Jetzt ist gerade (nach der Visite) leider noch eine zweite...

Blade

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo Herr Hellmeyer, Ich habe vor 5 Wochen per KS meine Tochter geboren. Der Wochenfluss war ab Tag drei sehr schwach. Dann ab Tag fünf oder so habe...

Nuppi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Re-Sectio keine Indikation ?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Erstmal wünsche ich Ihnen einen schönen Feiertag. 2017 hatte ich eine Sectio aufgrund BEL, auch abgesehen von der ...

Phia197

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Dünne Gebärmutterwand 24 SSW

Hallo, Ich bin gerade in der 24SSW mit meinem zweiten Kind. Das erste wurde wegen BEL mit einem geplanten Kaiserschnitt vor über 6 Jahren geboren. ...

Blade

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ss nach Sectio

Hallo! Ich habe im Oktober 2019 meine Tochter per Notkaiserschnitt entbunden. Nun bin ich in der 18. SSW und habe eine Vorderwandplazenta.. etwa 1 ...

Steffiiiii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Pertielle Dehiszenz - Erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr. Dr. Hellmeyer, ich hatte vor fast 6 Jahren eine Geburt per Kaiserschnitt. Nach erneutem Kinderwunsch habe ich meine Narbe unte...

Pia13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Plötzlich Beule unter KS Narbe

Ich hatte vor 8 Wochen einen KS. Die Narbe verheilt anfangs nicht gut und eiterte. Durch das reinigen kamen einige selbstauflösejde Nähte heraus und d...

Xakura

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft mit dünner Narbe nach 1. Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, im November 2019 hatte ich aufgrund einer BEL einen geplanten Kaiserschnitt (vor knapp 17 Monaten). Es verlief alles komplika...

Mami2019!

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Verwachsungen?!

Guten Tag, Ich bin momentan, nach 3 Sectio, mit dem 4. Kind schwanger. Die letzte Sectio ist schon 7 Jahre her und bis jetzt (19. Woche) sieht alles...

Nois

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Knuppel über der keiserschnitt Narbe

Hallo ich habe am 21ten meine Tochter per keiserschnitt bekommen und mir ist aufgefallen das ich einen knuppel über der keiserschnittnarbe habe (auf d...

Mimala1212

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt notwendig?

Hallo Herr Doktor, Ich hatte 2018 und 2019 eine Bandscheibenop L4/5. Seitdem ist mein Rücken etwas instabil und verursacht immer mal wieder Problem...

vova

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Gewünschter Kaiserschnitt aufgrund von genitalherpes

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe seit einiger Jahren genitalherpes. Es handelt sich also nicht um eine Primäre Infektion in der Schwanger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Blasenprobleme noch Jahre nach Kaiserschnitt

Gten Tag, Seitdem ich vor 6 Jahren einen Kaiserschnitt hatte habe ich immer noch Probleme mit der Harnblase. Ich muss sobald ich etwas getrunken ha...

nettimausi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt nach Schlaganfall sicherer?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin aktuell in der 36. SSW. Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich 34-jährig einen Schlaganfall bedingt durch eine Diss...

manma

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet