Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Masturbieren nach ausschabung

Hallo . Ist es ok. Nach eine ausschabung sich selbstzubefriediegen ? Nicht das es die wundheilung stört, wegen der kontraktionen der Gebärmutter? Lg

Nilani

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schwanger ,und schweres tragen ,kann dadurch die Narbe reißen?

Hallo ich hab mir erst seit gestern drüber gedanken gemacht , also gerade bin ich in der 21 ssw ,wen ich mal über die 30 ssw komme ,und meine 12 kg sc...

SmileyDay

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


5.Sectio - hohes Risiko?

Guten Tag, Ich bin nach 4 Sectio aktuell schwanger in der 10.SSW . Ich hatte beim letzten Sectio eine gedeckte Ruptur . Kann ich die Schwangerscha...

Mamavonvieren82

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo, Die Geburt ist mittlerweile schon 9 Monate her. Es war ein Notfall Kaiserschnitt. Ich habe bisher keine Bauchübungen gemacht, da ich im...

Arzuyldz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


4.Kaiserschnitt

Guten Tag. Ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte. Der erste 2017 ( Totgeburt 34.Woche) Dann 2020 und 2022. Die Kleine wird im März 1 Jahr alt. Wir wüns...

Emma31

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Leichte wehen

Hallo, ich hatte gestern beim Frauenarzt immer mal wieder zwischendurch leichte Wehen, sie sagte ich müsste nichts beachten, word es regelmäßig soll i...

Nadiine13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie bemerkt man ruptur ?

Hallo noch eine Frage, wie würde man eine ruptur bemerken ? Würde man das im Ultraschall sehen ? Lg

Nadiine13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Bekomme bald 4 kaiserschnitt

Hallo ich bekomme bald meinen 4. Kaiserschnitt der letzte ist 3 Jahre und 2 Monate her. Ich habe wirklich Riesen große Angst. In wie viele Fällen geht...

Nadiine13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Tragen/Heben nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Wann kann ich nach einem Kaiserschnitt wieder mehr als 5 Kilo tragen? Mein mittlerer Sohn wiegt 15 Kilo... Der Kaiserschnitt ist nun ...

Julia2002

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3 geburt

Hallo, ich habe vor 4 Wochen mein zweites Kind per sek. Sectio entbunden. (39+4 spontanes einsetzen der Wehen 17Uhr mumu 4cm um 19:00 Uhr mumu 9,5...

danidd

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Verdacht auf ISG Syndrom oder Bandscheibenvorfall

Guten Morgen, Ich bin heute ssw 32+1. Ich bin gestern bei meinem Geburtsplanungsgespräch gewesen und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen.. Ich h...

Aliina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ausschabung oder doch warten nach Kaiserschnitt

Ich habe vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt gehabt ,was alles bis dahin reibungslos verlief. Mein Wochenfluss lief ca. Vom 21.11. 22 bis Ende Dezember 2...

Mamavonnick

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Menstruation nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte am 09.12.2022 einen geplanten Kaiserschnitt und habe bisher die Menstruation nicht wieder bekommen. Ab wann sollte ich mir Sorgen mac...

TheRoad97

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Hämatom

Lieber Herr Hellmeyer, Vor 12 Tagen hatte ich einen Kaiserschnitt,der unkompliziert ablief. Allerdings hat sich um die Narbe jetzt ein richtig groß...

antheia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich hatte am 13.01.23 einen Kaiserschnitt. Es ist mein drittes Kind, die anderen beiden habe ich spontanen Runde. Nun habe ich ein pa...

Julia2002

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


7 Monate nach Kaiserschnitt schmerzen

Guten Tag Herr Hellmeyer, Mein Kaiserschnitt liegt mittlerweile 7 Monate zurück und zwischendurch hab ich noch schmerzen in der narben Gegend aber ...

Titanic1007

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sectio bei Wehentätigkeit und/oder Blasensprung

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Hellmeyer, ich habe einen Termin für die primäre Sectio an 39+1. Aufgrund vorzeitiger Wehen ist es aber nicht unwahrsch...

Peeech32

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Medikation

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Hellmeyer, ich wüsste gerne, welches Anästhetikum im Allgemeinen bei der Spinalanästhesie verwendet wird. Ist es richti...

Peeech32

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3. Sectio

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer Ich befinde mich in der 31.SSW der 3. Schwangerschaft. Beide anderen Schwangerschaftten wurden durch Sectio beendet, da...

Sonne909

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbenschwangerschaft nach Uterusruptur

Guten Morgen Dr. Hellmeyer, ich hatte Ihnen bereits mal vor zwei Jahren von meiner seltenen Uterusruptur an der Gebärmutter Hinterwand Längs komplett ...

Eliana49152920

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet