PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Was raten Sie mir wegen der Probleme nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Hallo, Ihr Problem klingt echt sehr komplex. Der Kaiserschnitt allein kann nach so langer Zeit eigentlich nicht verantwortlich für die Beschwerden sein (vielleicht sollten Sie mal den OP-Bericht anfordern, ob es Besonderheiten gab). Verwachsungen sind theoretisch möglich, aber auch seltener beim Kaiserschnitt als bei anderen OPs. Ich lese schon heraus, dass die gesamte Schwangerschaft bei Ihnen mit einem Trauma verbunden ist (nachvollziehbar!), das es aufzuarbeiten gilt und würde alle Schienen in Betracht ziehen, d.h. auch psychologisch/psychosomatisch einmal Hilfe in Anspruch nehmen. Alles erdenklich Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 04.09.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt