PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Risiken einer natürlichen Geburt vs. Kaiserschnitt

Antwort in der Beratung Kaiserschnitt

Hallo!

es kan wie beim KS so auch bei spontane geburt immer was passieren. ich habe 2KS hinter mir und der drite steht mir noch bevor. jb jetzt KS oder spontan muss du selber entscheiden. in problemsituation werend der spontane geburt wird sofort KS unter vollnarkose gemacht ich habe es auch schon hinter mir solche situation. ist nichts schöhnes dabei. ich wurde 3 tage lang mit allen mitteln "geqwelt" und erst danach wurde ein notks gemacht. hätte ich es damals besser gewust ,hätte ich von anfang an auf ein KS bestanden.
nach 2 KS wird geraten ein KS zu machen aber wen nur 1 KS gemacht worden ist ,stehen die schansen für spontane geburt seher hoch ,habe aber von meine freundin gehört das man nach einem KS bei spontaner geburt gefüll hätte das das kind versuche über allten KS rauszukommen und nicht durch die scheide und das liegt daran das die narbe seher spannt und smerzt aber das kind hatte schon die richtige richtung gehabt.
geburt abrechen und sofort ein KS zuverlangen klingt schöhn aber ich glaube nicht das in die realität es so spontan gehen könnte nur wen es ein MUSS wehre.
ich würde auf deine stelle ein geplannten KS unter vollnarkose bevorzugen aber ich bin nicht du und die entscheidung musst du leider selber treffen ich weis wie es ist und hoffe das du für das richtige für DICH etscheidest.

LG Wali79

von Wali79 am 14.09.2012, 10:09 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt