Frage: probleme mit der inneren naht

hallo, im september 2010 hatte ich die 3.sectio... ich war immer zur kontrolle und es gab keine auffälligkeiten. nun bin ich frisch schwanger und war heute morgen beim fa. er meinte die narbe wäre nicht richtig geheilt, es wäre mehr flüssigkeit. in 2 wochen soll ich wieder kommen. aber....was sind das für konsequenzen? können daher die leichten schmerzen kommen,wenn ich leichten druck ausübe? ich bin sehr verunsichert und frage mich,warum man das jetzt erst sieht.... danke und liebe grüße

von yunis am 18.06.2013, 13:37



Antwort auf: probleme mit der inneren naht

Hallo, die Frage kann ich leider ohne eigenen Untersuchung überhaupt nicht beantworten. Sorry, aber ich weiß nicht genau, was die Auffälligkeit ist. Wäre es dramatisch, hätte die Frauenärztin Sie aber in die Klinik geschickt. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 18.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anstrebung Spontangeburt nach NotKS mit Atonie und B-Lynch-Naht vor 9 Jahren?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin ganz froh, dass ich Fragen an einen erfahrenen Experten wie Sie stellen könnte, da viele Ärzte bisher noch keine Erfahrung mit Schwangerschaft nach B-Lynch-Naht haben. Im Februar 2012 brachte ich meinen Sohn in der 41 Woche per Notkaiserschnitt im Uniklinikum Frankfurt zur Welt. Er wog 3875g und hat ein...


Immer noch Probleme nach Entbindung

Hallo Und Danke für Ihre Arbeit:-) Ich habe vor 13 Wochen per Re-sectio entbunden (geplant). Alles hat gut geklappt. Ich hatte 4 Wochen lang Wochenfluss. Dann setze eine Woche später erneut eine Blutung ein. Schmerzen hatte ich keine, ab und zu ein leichtes ziehen. Es blutete dann erneut 4 Wochen lang periodenstark, mal hellrot mal dunkel, mit...


Kaiserschnitt naht

Guten Tag, Ich habe vor 14 Tagen meinen zweiten Kaiserschnitt gehabt. Insgesamt war es meine 3. Geburt. Inwieweit kann die Naht noch aufgehen? Vorhin ist mein 3 kg schwerer Hund auf die Naht gesprungen (Lag auf der Couch), es hat sehr gezogen, ich bin aber auch erschrocken und zusammengezuckt. Kann die Naht an der Gebärmutter noch aufgehe...


Fadengranulom innere Naht

Sehr geehrter Dr.Hellmeyer, ich hatte vor 5 Monaten einen geplanten Kaiserschnitt und die Hebamme war immer sehr zufrieden mit der Naht. Nach ein paar Wochen wurde sie allerdings wulstig, gerötet und spannt immer wieder . Meine Frauenärztin meinte nach dem abtasten, dass sich der innere Faden (selbstauflösend) z.T. nicht aufgelöst hat und sic...


Probleme beim abführen

Guten Morgen, Am 07.10 hatte ich morgens meinen 2. Kaiserschnitt. Nach der OP kam es zu Blutungen im Bauchraum. Ich musste ein 2. Mal operiert werden, habe dabei sehr viel Blut verloren und lag 24h auf der Intensivstation. Ab Sonntag bekam ich 3 Tage Movicol und am Montag Abführtropfen. Montag Abend konnte ich abführen, seit dem aber wieder nicht...


Atonische Blutung und B-Lynch Naht bei der ersten Geburt - nun erneuter KiWu

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hellmeyer, vielen Dank, dass Sie mit so hohem Engagement dieses Forum betreuen und so schnelle und nachvollziehbare Antworten geben! Ich (damals 33J) habe im August 2021 eine Tochter per geplantem Kaiserschnitt (BEL; Termin 4 Tage vor ET) zur Welt gebracht. Dabei kam es zu einer atonischen Blutung. Kurz der ...


Nach drei Wochen Kaiserschnitt kleines Loch an der naht

Schönen guten Abend, Meine Frage wäre, Ich habe vor drei Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Seit dieser Woche habe ich bemerkt das ich ein kleines Loch an der naht habe und es unangenehm riecht. Ist das normal ? Da ist auch ein huppel an der naht. Soweit geht es mir gut nur der Geruch nervt es riecht wie wenn man halt eine o...


Nach drei Wochen Kaiserschnitt kleines Loch an der naht

Schönen guten Abend, Meine Frage wäre, Ich habe vor drei Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Seit dieser Woche habe ich bemerkt das ich ein kleines Loch an der naht habe und es unangenehm riecht. Ist das normal ? Da ist auch ein huppel an der naht. Soweit geht es mir gut nur der Geruch nervt es riecht wie wenn man halt eine o...


Probleme mit Narbe durch Druck?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer,  vor über 4 Jahren kamen meine Zwillinge per Kaiserschnitt auf die Welt. Nun bin ich erneut schwanger und habe gestern eine NT-Messung durchführen lassen. Da ich leider etwas übergewichtig bin (99 kg/ 167cm), war der Ultraschall über die Bauchdecke ein wenig problematisch. Deshalb drückte der Arzt mit dem Ultraschallk...


Probleme Naht nach 6 Monaten

Hallo Herr Prof. Hellmeyer, ich musste vor 6 Monaten leider per sek. Sectio entbinden. Die Wundheilung war danach regelrecht, bei der Nachkontrolle nach 6 Wochen alles in Ordnung. Dennoch habe ich immer noch Probleme mit der Naht. 1. Rein optisch sieht die Narbe nicht schön aus, ist noch gerötet und die Ränder etwas wulstig. Die Anwendung vo...