PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Probleme durch Fadenrest?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Dr,

heute wurde der Faden (nicht selbstauflösend) gezogen. Leider ist ein etwa 4 cm länger Fadenrest im Mittelteil der Wunde verblieben. Der Arzt meinte, dass es entweder den Körper nicht stört oder es sich entzündet und dann durch die "Entzündungsstellen" gezogen wird. Leider war der Arzt nur die unsympathische Vertretung meines Gyn. Wie sehen Sie das? Was würden Sie raten und wie ist Ihre Prognose.
Danke

von Hasenbande am 03.09.2015, 17:58 Uhr

Antwort auf:

Probleme durch Fadenrest?

Hallo, da wir selbstauflösende Fäden nehmen, müsste ich genau wissen, was das für ein Faden ist und wie die Wunde aussieht. Sorry, über die Ferne ist das schwierig. Meist habe ich den Restfaden durch Minieröffnung in der Mitte der Naht lieber entfernt als zu warten. Aber, wie gesagt, das müsste man sehen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 04.09.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag