PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Narbe taub

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Ich habe vor 15 Monaten meine Tochter bekommen per Kaiserschnitt (mein Muttermund hat sich nicht genug geöffnet). Es ist alles gut verlaufen. Nun habe ich seitdem das Problem, dass die Haut um die Narbe bis zum Bauchnabel taub ist, geht das wieder weg? Und noch eine Frage, kann man wenn man ein 2. Kind bekommt, normal entbinden?

von Claude am 04.06.2013, 21:31 Uhr

 

Antwort auf:

Narbe taub

Hallo, leider ist die Taubheit der Narbe ein Problem, das den einen mehr oder weniger tangiert, bei dem man aber nichts machen kann. Viele Frauen können nach einer Sectio auch spontan entbinden, aber es hängt entscheidend vom Grund der letzten Sectio ab und ist individuell sehr verschieden. Das kann man erst zum Ende der 2. Schwangerschaft festlegen. Alles Gute.

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 05.06.2013

Antwort auf:

Narbe taub

Hi Claude,

bei mir sind die Kaiserschitte nun 5 und 3 Jahre her. Aber die Taubheit ist geblieben. Das Gefühl kann wiederkommen - muss aber nicht. Ich persönlich habe die Hoffnung längst aufgegeben.

Grüßle
M

von Michi12345 am 04.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Narbenbruch bei erneiter Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Ich hatte am 11.11.2011 einen sekundären Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand in der Austreibungsphase. Nun bin ich erneut schwanger in der 35+1 SSW. Mein ET ist der 03.07.2013. Ich möchte es auch diesmal auf natürlichem Wege versuchen. Wie hoch ...

von LucasMami11 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

symphysen und narbenschmerzen

Hallo Ich bin jetzt knapp im 6. Monat und habe extrem mit einer Symphysenlockerung und Narbenschmerzen vom (3.!) Kaiserschnitt zutun! Habe die Tage einen Termin beim Arzt,wollte mich aber vorab erkundigen ob sie die kleine dann zeitig holen werden? Hab da irgendwie Angst vor ...

von Annelie159 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe

Hallo Herr Dr.Hellmeyer Mich würde interessieren, ob man von der Inneren KS Naht einen via Ultraschall Verwachsungen usw. feststellen kann. Nach starker körperlicher Anstrengung durch Ausdauersport sowie Bauchmuskeltraining spüre ich rechtsseits jeweils ein leichtes Ziehen im ...

von jeans28 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe

Hallo, ich hatte Ende Oktober 2012 meinen ersten Kaiserschnitt, nach zwei Spontanentbindungen. Alles ist gut verlaufen und nach dem Eingriff fanden alle Ärzte, dass ich eine sehr schöne und kleine Narbe hätte. Auch bei der Nachsorgeuntersuchung 8 Wochen später meinte meine ...

von rapunzel 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Kaiserschnitt- narbe bei relativ kurzen Geburtsabständen

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich erwarte mein 4. Kind , die anderen kamen per Kaiserschnitt ( 2008 - 2009 und 2012 ! Nun wird der nächste Kaiserschnitt vorrausichtlich Anfang Oktober 2013 durchgeführt. Allerdings verspüre ich jetzt schon leichte Probleme an das narbe ! Diese ...

von Annelie159 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbenpflege nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer! Ich hatte vor etwa einem Jahr einen Kaiserschnitt, der geklammert wurde. Teilweise ist die Narbe sehr schön verheilt, doch an manchen Stellen wirkt sie wulstig. Kann man jetzt noch mit Narbenpflege beginnen oder ist da nicht mehr viel zu ...

von Sveja 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Keiserschnitt bei innenliegender Narbe?

Hallo Dr. med. Hellmeyer, ich bin jetzt in der 26 ssw mir ist das echt unangenehm zu fragen aber meine Frauenärztin weiß nicht was sie mir sagen soll. Ich hatte mit 15 eine OP in der Vagina. ich hatte ein heutchen (septum heißt das glaub ich) dort drin.. nun habe ich 2 ...

von gummibärchen2013 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Schmerzen an der Narbe

Hallo, habe am 9.11. per Kaiserschnitt mit Spinal entbunden. Als ich nach 5 Tagen entlassen wurde hatte ich nur noch leichte Schmerzen an der Narbe. Seit ein paar Tagen habe ich zu Hause wieder vermehrt Probleme, besonders auf der rechten Seite. Meist kann ich dann gar nicht ...

von dinalina 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Kaiserschnitt Narbe schmerzt was könnte das sein?

Guten Abend, 4 Wochen ist nun mein Kaiserschnitt her und mein Bauch sieht auf der linken Seite oberhalb der Naht immer noch etwas dick ,und der Bauch irgendwie schief aus,Was könnte das sein?Es fühl sich an als ob etwas hartes drinne ist,und abends schmerzt die Naht auf dieser ...

von dieneelh 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Warum ist meine Narbe so groß?

Hallo, habe mal ne Frage bezüglich der Narbengröße! Bei einer Bekannten ist die Narbe fast die Hälfte kleiner als meine obwohl mein Ks auch geplant war und ich weder adipös bin noch ein zu großes falsch liegendes Kind hatte( KU war 32 Gewicht 2500 u 48cm) Meine Narbe misst ...

von Missgreeneyes 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.