PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Narbe taub

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Ich habe vor 15 Monaten meine Tochter bekommen per Kaiserschnitt (mein Muttermund hat sich nicht genug geöffnet). Es ist alles gut verlaufen. Nun habe ich seitdem das Problem, dass die Haut um die Narbe bis zum Bauchnabel taub ist, geht das wieder weg? Und noch eine Frage, kann man wenn man ein 2. Kind bekommt, normal entbinden?

von Claude am 04.06.2013, 21:31 Uhr

Antwort auf:

Narbe taub

Hallo, leider ist die Taubheit der Narbe ein Problem, das den einen mehr oder weniger tangiert, bei dem man aber nichts machen kann. Viele Frauen können nach einer Sectio auch spontan entbinden, aber es hängt entscheidend vom Grund der letzten Sectio ab und ist individuell sehr verschieden. Das kann man erst zum Ende der 2. Schwangerschaft festlegen. Alles Gute.

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 05.06.2013

Antwort auf:

Narbe taub

Hi Claude,

bei mir sind die Kaiserschitte nun 5 und 3 Jahre her. Aber die Taubheit ist geblieben. Das Gefühl kann wiederkommen - muss aber nicht. Ich persönlich habe die Hoffnung längst aufgegeben.

Grüßle
M

von Michi12345 am 04.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa