PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kann ich einen Kaiserschnitt verlangen?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Herr Dr. Hellmeyer,

großes Lob vorab an Sie für alle beantworteten Fragen.

Seid dem ich schwanger bin beschäftige ich mich mit der Frage Kaiserschnitt oder normale Geburt. Ich hätte gerne ein Kaiserschnitt allerdings meint meine Frauenärztin das wird sie nicht unterstüzen.

Wie ist das eigentlich. wenn ich mich doch für den Kaiserschnitt entscheide, brauch ich eine Überweisung ins KH oder muss ich dies nur im KH anmelden?

Ich habe nur vor der natürlichen Geburt Angst, das ich Std.-lang in den Wehen liege es vor schmerzen nicht mehr aushalte und vielleicht noch meinen Mann Dinge an den Kopf werfe die ich dann bereuhe! :-)
Naja so viel Glück wie damals meine Mum werde ich wahrscheinlich nicht haben, 6 Uhr Fruchtblase geplatz und um 8 Uhr war ich da, oder liegt es vielelicht in den Genen **scherz****
Ich weiß das der Kaiserschnitt auch mit schmerzen verbunden ist.

Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung.

Wie viele Komplikationen treten bei der PDA auf?

von Mausespatz am 09.08.2012, 21:42 Uhr

Antwort auf:

Hallo, in der Tat ist es ein bischen vererbt, wenn Ihre Mutter schnell entbunden hat. Also überlegen Sie sich das wirklich gut mit der Sectio. Genannt wird das Genze dann Kaiserschnitt aus Angst vor der Spontangeburt, was ja auch stimmt. Komplikationen nach PDA sind selten, meist Kopfschmerzen, die Bettruhe erfordern.
Also, gehen Sie nochmal in sich und versuchen es normal. Alles erdenklich Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 10.08.2012

Antwort auf:

Hallo!
komplikationen können wie beim KS s wie auch bei normale geburt auftreten müssen aber nicht,es kann auch alles gut gehen. bei mir war es so das ich eine überweisung bekommen habe ins KH und dort vor ort wurde besprochen mit mir ob rd ein KS sein sollte und ich sollte entscheiden ob mit PDA oder Vollnarkose sein solle. für das bedenken hatte ich 2 wochen zeit und habe mich für Volln. entschieden.
So wie ich kenne kanst du beim KH vorsprechen und deine grosse angst schildern, vileicht hast du dan glück weil auch nicht jeder KH ist mit so eine begründung einverstanden.
Viel Glück!!!

Mfg. Wali79

von Wali79 am 09.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa