PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt in der 37. Woche?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo dr. Hellmeyer
Ich habe eine frage.
Und zwar ich habe von anfang nur Problem in der ssw.
Schmierblutungen dann war der Gebärmutterhals zu kurz dann war ich 3 wochen im. Kh. Und lag nur dann wurde mir einen ring gesetzt da der muttermund schon auf war ich bin jetzt in der 34. Woche und der ring wird in der 37. Woche rausgeholt außerdem wird jetzt gesagt das der kleine 2-3 wochen zurück liegt und er durch mich nicht mehr optimal versorgt wird fruchtwasser,plazenta und Nabelschnur alles in Ordnung.
Meine frage ist jetzt ob ich in der 37. Woche einen Kaiserschnitt bekommen kann dann wenn auch der ring geholt werden soll!?...
Hatte in der 15. Woche schon eine Fehlgeburt
Mache mir natürlich auch nur sorgen jetzt.

Viele grüße
Und danke schonmal für die Antwort

von mama-ange am 28.11.2013, 10:32 Uhr

Antwort auf:

Kaiserschnitt in der 37. Woche?

Hallo, die 37.Schwangerschaftswoche ist zu früh für einen geplanten Kaiserschnitt und nur sinnvoll, wenn wirklich eine medizinische Notwendigkeit besteht. Sollte Ihr Kind schlecht versorgt sein, dann wäre das ein Grund, aber nur dann... LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 29.11.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft