PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Hat der Urinabgang etwas mit dem Kaiserschnitt zu tun?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo ich hab da eine frage, im dez 2011 brachte ich mein 2. kind durch kaiserschnitt zur welt. jetzt ist es mir beim sex schon einigemale passiert das ich beim orgasmus urin verloren habe.
meine frage, hat das evtl. was mit dem kaiserschnitt zu tun u bekommt man das mit beckenboden- training wieder in den griff??
ich bitte um antwort, da das ganze mehr als unangenehm u peinlich ist.
danke

von sonjared am 08.05.2012, 13:14 Uhr

 

Antwort auf:

Hat der Urinabgang etwas mit dem Kaiserschnitt zu tun?

Hallo, das ist eine sehr berechtigte Frage und gar nicht peinlich. Leider verändert sich mehr durch die Schwangerschaft als durch den Kaiserschnitt der Beckenboden, so dass unwillkürlicher Urinabgang in bestimmten Situationen die Folge sein kann. Beckenbodentraining ist sicherlich primär die beste therapieoption, genau so, wie Sie es gedacht haben. Alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 08.05.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Anti-S Antikörper im Blut- Kaiserschnittindikation ja oder nein?

Guten Morgen Dr. Hellmeyer, Ich bin mit meinem 2ten Kind schwanger und in meinem Blut wurden Anti-S Antikörper gefunden mit einem Titer von 1:8!! Nun habe ich des öfteren gelesen, dass dies eine Kaiserschnittindikation ist! Stimmt das? Vielen Dank Stephanie ...

von Nine3112 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kann man sich während des Kaiserschnitts zu einer Sterilisation entscheiden?

Hallo Dr. Hellmeyer, bekomme in ca. 3-4 Wochen meinen 3. Kaiserschnitt. Damals habe ich immer gesagt, dass ich beim 3. Kaiserschnitt mich sterilisieren lasse. Jetzt bin ich mir da eigentlich doch nicht mehr so sicher. Kann man so eine Entscheidung auch noch während der OP ...

von kewe2310 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ist es normal das man nach dem Kaiserschnitt periodenartige Schmerzen hat?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe vor 2 wochen unsere tochter 1. Kind per kaiserschnitt zur welt gebracht. Nun hätte ich einige fragen dazu. 1. Ist es normal so leichte periodenähnliche schmerzen zu haben? Wochenfluss hab ich noch kaum, ist das schlecht? Narbe verheilt ...

von TinaMeier 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ist ein Kaiserschnitt zu empfehlen?

Hallo Herr Doktor Hellmeyer, mein FA rät mir aus den folgenden Gründen zu einem Kaiserschnitt: - starke Symphysenlockerung - während gesamter Schwangerschaft extreme Becken- und Hüftprobleme - nach erster Geburt über Monate hinweg Beckenprobleme (Bein weggesackt ...

von Erdbeersahne 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie lange muss man nach einem Kaiserschnitt liegen?

Schönen guten Morgen Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 35. SSW mit meinem 2. Kind schwanger und leider macht dieses keine Anstalten sich von BEL in Schädellage zu drehen. Nun bin ich gerade am Abwägen ob KS oder spontane Geburt. Hätte da ein paar Fragen zum KS: 1.) ...

von WG_6972 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sind meine Gründe für einen Kaiserschnitt nicht plausibel?

Bin mit meinem 4. Kind schwanger und möchte, auch wenn aus medizinischer Sicht nicht wirklich notwedig ist, diesmal einen Kaiserschnitt. Die ersten 3 Kinder habe ich normal entbunden auch ohne PDA. Der Älterste ist jetzt 5. Hier meine Gründe warum ich diesmal nicht normal ...

von Tigersunny@gmx.de 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ist ein geplanter Kaiserschnitt besser nach Netzimplantation?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, in 2007 hatte ich einen KS wg BEL. Im Oktober 2011 wurde ein Bruch an der Naht festgestellt, welcher sich während der OP nicht bestätigt hat (Endometriose-Geschwür). Dieses Geschwür war ca. in der Mitte der KS-Naht. Um das Gewebe zu stabilisieren ...

von Melanie 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach einer Woche geplanter Kaiserschnitt Wochenfluss schon weg?

Hallo Dr.med.Lars Hellmeyer Ich habe vor genau einer Woche mein Sohn mit ein geplanten Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Meine Frage wäre: der Wochenfluss ist nun weg es ist nur ein ganz bissen Blutt auf den Klopabier wen ich mich sauber mache kann das schon sein das der ...

von Bubi315 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt in Krankenhaus ohne Kinderstation?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, bei mir muss aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ich hatte mich schon im Vorfeld für ein Krankenhaus entschieden, dass keine Neugeborenenstation hat. Ist das auch bei einem Kaiserschnitt ok oder sollte ich ...

von Erdbeersahne 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann wird in der Regel ein Kaiserschnitt angesetzt?

Sehr verehrter Herr Hellmeyer Wann wird i. d. R. ein Kaiserschnitt angesetzt? Zum errechneten Geburtstermin? Die Spinalänästhesie funktioniert diese gleich wie eine Lumbalpunktion? Ist es empfehlenswert wenn man eine sehr schwierige Schwangerschaft hatte (extreme ...

von mamana 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.