PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Hat der Urinabgang etwas mit dem Kaiserschnitt zu tun?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo ich hab da eine frage, im dez 2011 brachte ich mein 2. kind durch kaiserschnitt zur welt. jetzt ist es mir beim sex schon einigemale passiert das ich beim orgasmus urin verloren habe.
meine frage, hat das evtl. was mit dem kaiserschnitt zu tun u bekommt man das mit beckenboden- training wieder in den griff??
ich bitte um antwort, da das ganze mehr als unangenehm u peinlich ist.
danke

von sonjared am 08.05.2012, 13:14 Uhr

Antwort auf:

Hat der Urinabgang etwas mit dem Kaiserschnitt zu tun?

Hallo, das ist eine sehr berechtigte Frage und gar nicht peinlich. Leider verändert sich mehr durch die Schwangerschaft als durch den Kaiserschnitt der Beckenboden, so dass unwillkürlicher Urinabgang in bestimmten Situationen die Folge sein kann. Beckenbodentraining ist sicherlich primär die beste therapieoption, genau so, wie Sie es gedacht haben. Alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 08.05.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft