PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Gebärmutter bildet sich nicht zurück 8 Wochen nach KS

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Schön Guten Tag

Am 7.12.2020 habe ich per sectio meine 2 kind bekommen (gebärmutter will zu dünn),vor 2 wochen hatte ich der termin beim FA und nach Untersuchungen hat sie auch gesagt das meinen Gebärmutter bis bauchnabel ist. Seit der 2 KS ich habe auch smerzen beim jedes Urinieren und Auch beim Stuhlgang und Blute beim Sex.Ich kann es immer noch beim bauchnabel spüren auch heute. Was kann ich tun damit es normal wird,meine FA meinte es ist normal, beim ersten KS was nach eine Woche nicht mehr zum spüren.
Meine FA meinte es geht weg langsam und hat mir auch nicht verschreiben, nur desogestrel Tabletten. Ich Stille von ersten Tag an .Ich weiß nicht was ich machen soll.

Vielen Dank für Ihren Antwort

von danisanda am 02.02.2021, 00:25 Uhr

 

Antwort auf:

Gebärmutter bildet sich nicht zurück 8 Wochen nach KS

Hallo danisanda,
ohne eigene Untersuchung kann ich Ihnen hier auch nicht sehr helfen. Man müsste nochmal einen Ultraschall machen und genau schauen, ob die Gebärmutter leer ist und eine Infektion ausschließen. Dass Sex noch weh tun kann, ist normal. Wenn Sie voll stillen, dürften Sie eigentlich nicht bluten. Also, wenn es nicht besser wird, nochmal zur Frauenärztin/ Arzt. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 02.02.2021

Antwort auf:

Gebärmutter bildet sich nicht zurück 8 Wochen nach KS

Vielen Dank für Ihren Antwort

An der 6 Wochen Untersuchung meine FA hat normal Ultraschall und auch vaginal Ultraschall gemacht um sicher zu sein,gebärmutter war Lehr und die Narbe liegt auf die Blässe deshalb die smerzen sagte sie.Ich bin mir unsicher weill sie nicht verschrieben hat ,ich soll nur abwarten?ist dass normal?Wird mein gebärmutter sich zurück bilden oder wird es es so bleiben. In 2 Jahren würde ich noch ein Kind haben ich bin jetzt 34 alt ,wie wird sich das auf die nächste Schwangerschaft auswirken. Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

von danisanda am 02.02.2021

Antwort auf:

Gebärmutter bildet sich nicht zurück 8 Wochen nach KS

Wie gesagt, ohne eigene Untersuchung, per Mail, berate ich Sie nicht gut. Rückbildungsgymnastik ist extrem wichtig. es kann alles so normal sein, nur aus dem Text kann ich keine Diagnose stellen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 02.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Gebärmutter nach hinten gekippt nach KS, kein Wochenfluss mehr

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 13 Tagen einen KS, am 8. Tag war ich zur Kontrolluntersuchung, der Arzt meinte, die Gebärmutter wäre nach hinten gekippt (Uterus in RVF). Ab dem 7. Tag habe ich keinen Wochenfluss mehr. Soll ich mir deswegen Sorgen machen? Kann die ...

von Lea- 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Gebärmutter

Gebärmutteratonie-Risiko bei Ks höher?

Hallo,habe 2013 mein 1.Kind per KS bekommen u.vor 10 Wochen mein 2.Kind spontan entbunden. hatte eine gebärmutteratonie u.hab relativ viel Blut verloren. Wollten schon immer 3Kinder aber die Angst davor ist so groß dass es nochmal passieren kann.Ist das Risiko bei einem KS ...

von nebatsubst 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Gebärmutter

KS Termin nach vorhergegangen ruptur der Gebärmutter

Hallo, Ich wollte mal nachfragen wieso der ks Termin (dritter ks) nach einer ruptur der Gebärmutter unter Wehen (dies war ssw 34+5 im Jahr 2011) in ssw 36/37 angesetzt wird? Es ist mir nicht wirklich ersichtlich warum man den Termin "so früh" jedoch im vergleich zur ...

von tamtamgo 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Gebärmutter

Aufreißen der Gebärmutterwand nach KS?

Hallo, ich bin jetzt in der 37+4 ssw. vorraussichtlicher ET ist der 09.06.2014. Ich war schon zur Geburtsplanung im KH. Ich hatte im November 2009 leider einen KS. Blasensprung war, bekam aber keine Wehen (trotz Wehenmittel), nach 38 h holten sie meinen sohn per KS, da ich ...

von schlumpfinea 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Gebärmutter

Innere schmerzen nach KS

Guten Tag :) Mein Ks liegt 2 1/2 Jahre zurück. Ich leide am PCO Syndrom. Ich habe seit 2 Tagen schmerzen an der inneren Narbe. Ist das normal, es schmerzt beim aufstehen und Husten. Ist es evtl Muskelkater ? Da ich seit ein paar Tagen Husten habe. Oder evtl weil es aufeinmal ...

von Janini 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Verwachsungen in Gebärmutter nach Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ihnen wünsche ich ein frohes neues Jahr! Ich habe 2 Kinder per sectio geboren. Nun bin ich in einer neuen Ehe und mein Partner hat OAT 2. Wir versuchen seit 2 Jahre ein Kind zu bekommen, 2× icsi, 2 ×kryo erfolglos. Ich bin 32Jahre ...

von Sila2000 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

KS Plazenta Praevia Partialis

Hallo ich bis jetzt 35+1 SSW und habe eine Plazenta Praevia Partialis, ich war zur Geburtsvorstellung im Krankenhaus dort habe ich einen Termin für den KS in der 38+2, da alle Plan Termine belegt, ist das nicht zu spät? Habe Angst das Blutungen auftreten das nächste Krankenhaus ...

von Esmiralda 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schmerzen im Arm nach KS

Guten Abend, ich habe häufiger gelesen das Frauen nach dem KS schmerzen in der Schulter haben. Ich habe seit meinen KS (vor einer Woche) Schmerzen in meinen Arm, diese werden nun leider stärker statt besser werden. Es zieht in meinen unterarm vom Handgelenk bis in den ...

von ELLIUM 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Heilung nach KS

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt und bin soweit wieder recht fit, die Narbe ist äußerlich sehr gut verheilt. Einige Tage nach dem KS hat sich allerdings oberhalb der Narbe eine leichte Schwellung/Erhebung oberhalb und entlang der ...

von Maria456 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Placenta accreta und schon 2 KS

Guten Tag Dr. Hellmeyer Ich glaube die 1. Frage ging unter Sie hatten mir zu Anfang meiner ss schon einmal geholfen. Nun hab ich leider eine nächste Schock Nachricht erhalten. Aktuell bin ich 29+4 mit dem 3. Baby schwanger ( leider 2x KS) und hatte einmal zur ...

von liene 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.