Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Stillen und Immunsystem

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Frage:

Hallo, man liest immer wieder, dass Stillen die Kinder mehr vor Krankheiten schützt. Meine Tochter 10 Monate hatte innerhalb der letzten 3 Monate recht viel - 3x Schnupfen, 1x Darmerkrankung, 1x Mund- und Windelsoor. Ich stille sie nach wie vor nach Bedarf und sie nutzt es viel. Ich habe das Gefühl, der schützende Effekt greift bei ihr nicht recht. Natürlich kann man da nur spekulieren, aber ich wollte mal von Ihnen hören, wie sehr das Stillen eine ,,Garantie" bietet.

von Löwenmutterr am 25.08.2020, 19:57 Uhr

Antwort auf:

Stillen und Immunsystem

Von dem Stillefekt darf man nicht zu viel erwarten. Das Problem sind Kontakte zu Mitmenschen mit Infekten. Offenbar haben Sie großartig. Gestillt. Mehr geht kaum. Gruß , Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 26.08.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag